Winterreifen RAV4 Vollhybrid

  • Foxi


    Zitat
    Zitat von sscdiscovery ja Schneekettenpflicht besteht auf einigen Pässen in Europa

    Ja diese Ketten gehen über den ganzen Reifen und sollten nicht benutzt werden. :thumbdown:

    ------------------------

    Klar, das ist doch ein Beispielbild. Das sind 20 Euro Baumarktketten, da habe ich früher schon unsere Kunden vor gewarnt.

    Schneeketten sind so etwas für mich, die hatte ich auch.


    pewag snox pro
    s(nox)olution! heißt der Slogan für die Schneekette und bringt es auf den Punkt: pewag snox macht das Montieren Ihrer Schneeketten einfach und bequem.
    www.pewag.de


    Die König Summit die oben Beach verlingt hat sind für mich (sorry) Anfahrhilfen, mehr nicht.


    Gruss

    Steffen


    Aber das ist ein unendliches Thema, Kumpels von mir schwören auf die alten Ketten vom Heer. Die haben sie sich so ändern lassen das sie bei Ihnen passen.

    Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Anfahrhilfen, mehr nicht.

    Mit Ketten fahren ist doch auch nur ein besseres Anfahren bis Tempo 50 Km/h und die König Ketten

    wurden mit weit höheren Geschwindigkeiten getestet.

    Aber wer lieber seinen Wagen ramponieren will der legt die 20,- € rauf, dann wenn man nach einigen

    Hundert Meter wieder anhalten muss zum Nachspannen. Sollte man es ignorieren besteht sogar noch die Möglichkeit das die dann zu lose Kette den Kotflügel beschädigt.

    Aber das macht eben jeder so wie Er glaubt das Richtige zutun :)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Meine Lösung für die einzige Schneekettenstraße von Seesen Harz in Richtung Goslar:

    Auch für meinen Rav4.1 galt Verbot für Schneeketten. Da bin ich einfach Ohne hochgefahren,

    dazu auf den Serienreifen Bridgestone Dueler 687 ( gibt es heute noch)

    "Winterreifen" für den RAV gab es damals nicht.

    Daher stammt auch meine Meinung, das der RAV4 allrad unendlich weit auch ohne Ketten kommt...

  • Foxi,

    informiere Dich doch erst einmal bevor bevor Du Katastrophen hervorholst. :)

    Die Pewag, die ich hatte ist selbstnachspannend.

    Technische Details

    • ÖNORM, TÜV
    • Laufnetz aus Vierkantgliedern in 3,7 mm
    • pewag snox-box reguliert die Kettenspannung vollautomatisch – manuelles Nachspannen entfällt
    • Quick-release System zur schnelleren Demontag

    Es gibt genügend Hersteller heute, die ein ähnliches System anbieten.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, das es ein Unterschied ist ob ich Ketten benötige weil ich jeden Tag im schneereichen Gebirge unterwegs bin,

    oder dort mal in Urlaub bin.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hab doch geschrieben, soll doch Jeder so machen wie Er es für Richtig hält.

    Kettenpflicht vorgeschrieben sind nützt es nicht wenn kontrolliert wird.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • informiere Dich doch erst einmal bevor bevor Du Katastrophen hervorholst. :)

    Die Pewag, die ich hatte ist selbstnachspannend.

    Ich habe von KEINEN Katastrophen geredet. Das ist deine Wortwahl die ich nicht teile :!:

    Natürlich gibt es andere Hersteller mit Selbstspannung die aber auch nicht billig sind. Nur greifen

    die Meisten über den ganzen Reifen solltest Du eigentlich wissen wenn Du Sie schon gefahren hast und

    das will Toyota verhindern weil es sonst auf der Innenseite eng werden kann.

    Dieses Manko gibt es bei der Thule-König-Michelin Kette nicht :!:

    Die ist auch in weniger als 1 Minute demontiert und verstaut ohne den Wagen auch nur 1 Millimeter

    Bewegen zu müssen :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()