Winterreifen RAV4 Vollhybrid

  • Lt meiner nagelneuen COC vom 24.08 sind nur 19“ Räder zugelassen ?

    Steht bei mir genau so drin, aber da ich die WKR räder mit dem Auto zusammen beim händler gekauft habe, gehe ich einfach mal davon aus, das der händler schon weiß was er tut

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Vermutlich sind die Fahrzeuge je nach Ausstattung, mit verschiedenen Rad /Reifengrößen zugelassen worden.

    Das war bei Toyota schon früher so.

    Aber, sscdiscovery , Der aber einen Vollhybrid sein eigen nennt, kann sowohl 17", 18"als auch 19" "berädern und

    bereifen". Er sollte also auch eine dazu passende "COC- Bescheinigung" haben. Ob Er Diese kopiert und weitergibt,

    ist aber alleine Seine Entscheidung.

    Trotzdem, bevor Ihr selbst mit der Kopie etwas beginnt, das O.K. von TÜV oder Anderen habt. Das ist das "A" und "O".

  • Zu den Winterrädern, die original von Toyota sind, gibt der Händler eine ABE für diese mit.

    Hatten wir letzten Herbst alles mehrfach durchgesprochen und es wurden auch zu einigen Felgen die ABE gepostet.


    Fahre mal zum TÜV/ DEKRA/ GTÜ und lass dir Palmyra da mal die für dein Fahrzeug hinterlegte "Ur-COC" ausdrucken, denn dort stehen auch 17" und 18" mit drin. (für meinen habe ich die)

    Bei der COC die der Kunde zu seinem Fahrzeug bekommt, ist leider immer nur die bei Auslieferung montierte Rad-Reifen-Kombi eingetragen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Zu den Winterrädern, die original von Toyota sind, gibt der Händler eine ABE für diese mit.

    Hatten wir letzten Herbst alles mehrfach durchgesprochen und es wurden auch zu einigen Felgen die ABE gepostet.


    Fahre mal zum TÜV/ DEKRA/ GTÜ und lass dir Palmyra da mal die für dein Fahrzeug hinterlegte "Ur-COC" ausdrucken, denn dort stehen auch 17" und 18" mit drin. (für meinen habe ich die)

    Bei der COC die der Kunde zu seinem Fahrzeug bekommt, ist leider immer nur die bei Auslieferung montierte Rad-Reifen-Kombi eingetragen.

    So tief kenne ich mich mit der materie garnicht aus, wenn ich dan räder ausm zubehör kaufen würde, sollte man sich da was schlau machen, aber wie ich schon geschrieben habe vertraue ich da meinem händler

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • ..... aber wie ich schon geschrieben habe vertraue ich da meinem händler

    Dies ist auch in Ordnung.

    Dennoch weisst du jetzt, dass du zu den original Toyotazubehör-Winterkompletträdern vom Händler eine ABE bekommst.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • So, heute wurden die Ausgehschuhe beim Händler gewechselt.

    Gekostet hat der Spaß wie immer 34,90 Euro.


    Jetzt das Aber:

    Winterräder hatte ich bei und nahm die Sommerräder wieder mit.

    Fahrzeug wurde gewaschen und es gab ein Frühstücksbuffet.


    rav4-forum.de/gallery/image/534/


    rav4-forum.de/gallery/image/533/


    Preisleistung top!


    Den Service bietet mein Kölner Händler von Mitte Oktober bis Mitte Dezember jeden Samstag an (solange Corona dies zulässt).

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()