Plug-in oder nicht Plug-in, das ist meine Frage...

  • Im Hybridmodus, je nachdem ob meine Frau oder ich fahre, 4,0-6,5 Liter, da ist aber dann auch Autobahn mit 140 kmh Tempomat mit drin.

    Die mehr PS zum normalen Hybrid sind auf jeden Fall ein krasser unterschied, auch ist der PHEV innen leiser, besser gedämmt und Akustikglas, nicht zu verachten ist auch durch den tiefen Schwerpunkt der Batterie das der PHEV eine bessere Straßenlage besitzt. Ich habe damals beide nacheinander Probe gefahren, da war die Entscheidung leicht.

    Aber das muss man selber erfahren, und wenn es nicht unbedingt ein neuer sein muss, es sind mittlerweile genügend Tageszulassungen oder Vorführer auf dem Markt.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • man kann halt nicht alles haben :D

    Das mit dem Modelljahr 21 ist aber normal, wir haben auch noch Verführer von 11/21 da. Tageszulassung jetzt von 21 ist weniger normal. Nicht derzeit bei dem leergefegtem Markt. Und glaubt mir, das ist noch lange nicht vorbei. Die Tageszulassungen steigen im allgemeinen wieder Ende des Jahres, um das Soll zu erfüllen. Dieses Jahr werden aber wohl alle erfüllen :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • kommt hin :)

    Gebrauchtwagen rund plus 30%


    Gruss

    Steffen


    Daher schrieb ich mal vor geraumer Zeit, wer das Auto nicht benötigt sollte jetzt verkaufen.

    Der Trend wir bestimmt bis 23 anhalten.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hmmm... das kann ich bestätigen. Meinen habe ich 2020 für 34500,00€ gekauft.

    Der augenblickliche Gebrauchtwagenpreis für die gleiche Ausstattung mit vergleichbarer

    Laufleistung liegt zwischen 35000 und 37000 €


    Aber ich behalte ihn trotzdem...


    :thumbup:

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Nachdem sich mein neuer Hybrid ja um gut 2 Monate verschoben hat, war natürlich die Frage wie es mit der Inzahlungnahme des alten Hybrid verhält. Schließlich kommen da ja noch ein paar Kilometer dazu.

    Der Verkäufer meinte das es zZt. mehr oder weniger egal ist ob das Auto nun 1 oder 2 Monate älter ist oder 1 oder 2000km mehr runter hat. Der vereinbarte Preis bleibt.

    Na mal sehen, sind ja noch ein paar Wochen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • da hat der Verkäufer schon Recht, stimmt so. Aber hat er Dir das auch schriftlich gegeben??

    Bei solchen Sachen immer auf Nummer sicher gehen, es ist Dein Geld und alle wollen nur Dein Bestes -Dein Geld :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ja, der Vertrag ist schon unterschrieben und die Finanzierung genehmigt. Es fehlen halt noch die Details wie Fahrgestellnummer und das Startdatum. Das geht ja erst, wenn der Wagen auf dem Hof steht.

    Zudem bin ich seit 1997 dort Kunde.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)