Überarbeitets Modell 2023

  • In Amerika wurde diese Tage vom RAV4 fürs Modell für 2023 vorgestellt. In Amerika gibt es ein Sondermodell. Endlich aufs 2023 kommt ein neues Infotainment System wie es zb. schon im Yaris Cross oder Corolla eingebaut ist mit Cloud Navi.

    Des weitern überarbeitetes Saftysens System. Optisch bleibt es so wie es ausschaut beim alten, da ja erst schon im 22 ein kleines Facelift gemacht worden ist. Ob auch beim RAV4 die 5. Generation vom Hybridsystem eingebaut ist nicht erwähnt. Wer weiss. Der Corolla Modell 2023 wird auf jedenfall auch schon die 5. Generation an Bordhaben mit 196 statt 184 Ps.

    Lassen wir uns überraschen was uns in Europa erwartet.

  • Heute habe ich die Pressemitteilung zum RAV4 Modell 23 erhalten. Die Produktion beginnt im 3. Quartal 22. Neben dem erwähnten neuen Multimediasystem mit Qloud Navi wird es Appel Car Play Kabellos und Android Auto leider nur wieder mit Kabelanschluss geben. Verbesserte Sprachsteuerung ist nun auch an Bord. Überarbeitetes Safty Sens System mit noch mehr Helferlein halten auch Einzug im Modell 23. Über die My T-App lassen sich in Zukunft viele Einstellungen vornehmen. Ein Digitales Kockpit mit diversen Einstellmöglichkeiten und Anzeigen macht dann die Neuerungen komplett. Als neue Farbe gibt es den RAV4 in Platinium weiss pearl. Bei. Antrieb bleibt alles wie gehabt. Von einer GR Sport Variante war nicht die rede.

    Bilder vom digitalen Kockpit in der Gallerie

  • Da will ich mal hoffen, dass auch diejenigen die bereits einen RAV besitzen, wenigsten bei einigen Details durch ein Softwareupdate profitieren können.

    Eine MyT-App mit etwas zeitgemäßeren Informationen wäre wünschenswert.


    Inzwischen verstehe ich sogar, alle, die sich einen kabellosen Zugang zu Appel Car Play oder Android Auto wünschen.

    Anfangs dachte ich, die spinnen, denn so schlimm ist es ja nicht ein einziges Kabel anzuschließen.

    Inzwischen bemerke ich, dass ich oftmals das Handy gar nicht anschließe. Offensichtlich stört es mich also auch. :)

    Ich werde wohl oder übel mit dem Kabelanschluss leben müssen oder eine hier im Forum bereits beschriebene Adaptervariante nutzen müssen.

    Dazu habe ich aber gegenwärtig auch noch keine Lust.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

    Einmal editiert, zuletzt von RAV-B`see ()

  • also ich muss da doch leider sagen, dass mir der Tacho so wie auf den Bildern überhaupt nicht gefällg. Die Geschwindigkeitsanzeige geht da einfach unter.

    Aber, ich werde mir das dann später mal ansehen ob da evtl. auch etwas an den Anzeigeinstellungen geändert werden kann und die Anzeige angepasst werden kann.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich bin auch mal auf die Preise gespannt Händler sprach ja von einer erneuten Preiserhöhung, sollte er dann dieses

    Jahr nicht mehr ankommen fällt dann auch diese Umwelt Prämie weg, klar wäre Wireless Apple gar Play super gewesen aber so Israels nun mal , wenn man immer das neuste haben will bekommt man nie ein Auto

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • also ich muss da doch leider sagen, dass mir der Tacho so wie auf den Bildern überhaupt nicht gefällg. Die Geschwindigkeitsanzeige geht da einfach unter.

    Aber, ich werde mir das dann später mal ansehen ob da evtl. auch etwas an den Anzeigeinstellungen geändert werden kann und die Anzeige angepasst werden kann.

    Zumal das Ganze auch irgendwie aussieht von der visualisierung wie anno 2000 verstehe das eh irgendwie nicht so ein hoch technologisches Land das die da mal keinen Riesen Sprung nach vorne machen, wenn ich die Tacho und Radio Einheit bei Schwiegervater sehe im gle sehe das sieht aus wie fernseh schauen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Spannend wäre ob es "nur" neue Steuergeräte für safety sense sind oder auch neue Sensoren. So wie es aussieht bleiben die Maße ja gleich dann könnte man einfach Displays und steuergeräte tauschen und hätte das Facelift... Ist auf jeden Fall günstiger und nachhaltiger als den Wagen neu zu kaufen :/


    Viele grüße

    SB