Überarbeitets Modell 2023

  • Die Web-Seite von Toyota scheint noch fehlerhaft zu sein:


    Wenn ich den Plug-in-Hybrid auswähle. (47.490,- €) und das neue (teurere) Technik-Paket für 12.300,- € hinzufüge, dann kommen automatisch noch 1.156,- € für 18 Zoll Toyota Original Leichtmetallfelgen hinzu. Somit kostet das Auto 60.946,- € statt 59.790,- €. Vom Style-Paket, das im Online-Artikel genannt wurde, fehlt jede Spur. Und in wenn man das Technik-Paket nimmt, ist das Auto auch nicht mehr in schneeweiß erhältlich.

    Soll das heißen es gibt einen Listenpreis auf den immer noch ein Zuschlag kommen muss, ansonsten kriegst du ein Auto ohne Lack und Räder? Denn der im Listenpreis einkalkulierte Lack ist so nicht wählbar und soll es dann nur Reifen ohne Felgen geben? :m0024:

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Soll das heißen es gibt einen Listenpreis auf den immer noch ein Zuschlag kommen muss, ansonsten kriegst du ein Auto ohne Lack und Räder? Denn der im Listenpreis einkalkulierte Lack ist so nicht wählbar und soll es dann nur Reifen ohne Felgen geben? :m0024:

    Naja, so wie du es beschreibst wohl eher nicht. Daher gehe ich ja auch von einem Fehler aus.


    In der oben verlinkten Broschüre für den Plug-in steht ja:


    DIE PREISE

    MOTOR

    R AV4 Plug-in Hybrid

    R AV4 Plug-in Hybrid mit Technik-Paket

    R AV4

    Plug-in Hybrid mit Technik- und Style-Paket

    Plug-in Hybrid mit stufenlosem Automatikgetriebe,

    2,5-l-VVT-i, adaptiver Allradantrieb AWD-i, 136 kW (185 PS) und Elektromotoren vorn 134 kW (182 PS) und hinten 40 kW (54 PS), Systemleistung 225 kW (306 PS)

    47.490,-

    59.790,-

    65.090,-


    Nur muss man das Auto zweifarbig lackieren lassen, wenn man das Style-Paket bucht. Und 040 Schneeweiss ist nicht verfügbar. Lichtsilber, Marlingrau sowie Nagoya-blau wären inklusive und Karmina rot sowie platiumweiss kosten einen Aufpreis von 300,- Euro.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Der Listenpreis für den Plug-in Hybrid mit Technik- und Style-Paket hat auch kräftig zugelegt. Wenn dann noch die staatliche Förderung entfällt, wird es preislich ganz schön heftig.

    Wenn die Autos noch weiter Mangelware bleiben, wird man das Fahrzeug sicher zu diesem Preis los.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Da ein komplett neue Head-Unit Verbaut ist, ist das eher Unwahrscheinlich. Es gibt aber genügend Adapter am Markt um das umzusetzen (auch wenn ich selber kein Freund solcher Lösungen bin ;) )

    Es wäre ja klasse wenn das neue Head Unit nachrüstbar wäre. Aber wenig Hoffnung das dies angeboten wird.

    Toyota RAV 4 Hybrid 4x2 Style Selection Novaweiß Perlefekt/Schwarz

  • Ihr solltet Euch nicht wundern, alle anderen Fahrzeug-Hersteller agieren ähnlich.

    Die Grundmodelle gibt es nicht mehr, nur noch Modelle mit etlichen Ausstattungspaketen sind noch wählbar

    und kosten bis zu 5000.-€ über den vergangenen Preisen.

  • Man kann es auch so sehen, selbst mit der Preiserhöhung und dem Wegfall der Prämie, wird der rav weiterhin seinen Absatz haben

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ich bin echt gespannt wie der Wegfall bzw die Reduzierung der Prämien sich auswirken werden. Der Plug-in ist die Verbindung zwischen zwei Antriebskonzepten und beim RAV4 Plug-in ist das besonders harmonisch gelungen. Aber er ist halt auch sehr teuer und für das Geld gibt es schon sehr gute "Vollelektrische" mit einer Reichweite von knapp 500 km, die auch im Winter gut zu fahren sind. Der Ausbau der Ladeinfrastruktur geht nicht nur in Deutschland voran, so dass auch Fahrten ins Ausland immer weniger zum Problem werden.

    Allerdings findet die Stromgewinnung noch viel durch fossile Energien statt und wird wie diese teurer und teurer. Über Jahrzehnte lange Abhängigkeiten wie beim Gas lassen sich halt nicht "über Nacht " lösen. Speziell, wenn man sich über alle Regierungsparteien in diesem Land hinweg, viel zu wenig mit der Notwendigkeit dazu beschäftigt hat.

    Was ich wirklich hoffe, ist, dass die chinesischen Autohersteller in der EU nicht Fuß fassen und wir uns das nächste große Problem für unsere Wirtschaft sehenden Auges ins Land holen :/

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Mit abnehmenden Gasheizungen und zunehmenden e-Fahrzeugen werden wir ein großes

    Problem mit ausreichenden Strommengen bekommen, die dann durch zukaufen in den Nachbarländern mit überhöhten Preisen und Abhängigkeit verbunden sind. Dann lieber

    einen Vollhybrid kaufen und fahren solange es Sie noch gibt. ^^

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Der einzig wahre Plugin-Hybrid bleibt für mich der Prius in seiner beinahe vollendeten Variante der letzten Generation und selbstredend „unser“ Rav4 Plugin!

    Bin zwar all die Pseudo-Plugins die so am Markt kursieren nicht ausreichend oder noch gar nie gefahren jedoch reicht mir die Toyota Erfahrung für meine Statement.

    Reinrassige Stromer im Winter mit 500km vor allem für den Norden bekommst Du kaum…nicht zum Rav4 Plugin Preis.

    Alle andere Argumente bzgl momentaner Entwicklung Stromkosten/Lade-Infrastruktur sowie Energie Verfügbarkeits-Prognosen sind bei bestem Optimismus kaum kalkulierbar. Danke rheinschauerin 👍🏼

    Rav4 Plugin ist in meinen Augen momentan das beste aus beiden Welten mit Spassfaktor und Platzangebot im Verhältnis zur Größe des Fahrzeuges. Hoffentlich spielen die Versicherungen und Steuerabgaben in Zukunft nicht zu verrückt…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)