Überarbeitets Modell 2023

  • Also mit dem Hybrid bin ich vollends zufrieden.

    Mal sehen ob der Neue das auch schafft.

    Ich gebe den Alten nur ungern her.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Also mit dem Hybrid bin ich vollends zufrieden.

    Mal sehen ob der Neue das auch schafft.

    Ich gebe den Alten nur ungern her.

    Ja das mit dem alten hergeben ist mir auch ein wenig Thema mit meinem Corolla das Auto finde ich optisch ein völlig gelungen und gut fahre. Tut es sich auch super bin da echt vom langzeit Eindruck des Rav gespannt

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • ja, das ist für einen Vater wie wenn die Tochter heiratet.

    wenn das neue Auto kommt, ist es als wenn man einen Enkel bekommt. :D

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Bei allen Diskussionen um Förderung, es sind ja unsere Steuergelder die da verteilt werden. Habe gerade für ne Umrüstung Gas/Wärmepumpe die Förderung von 10.000 Euro beantragt und erhalten.

    (Kosten insgesamt 33.000) Die alte Brennwertheizung ist aber noch gut, genauso wie unsere alten Benziner und TDIs. Ich finde es einen Wahnsinn wie unser Geld da rausgehauen wird

  • So etwas ist halt auch immer eine Art Konjunkturpaket... Hättest du ohne Förderung umgerüstet?... Somit haben wieder viele etwas zu tun und haben Einnahmen, die wieder versteuert werden. Soetwas ist besser als keine Einnahmen und dafür hohe Sozialabgaben...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Bei allen Diskussionen um Förderung, es sind ja unsere Steuergelder die da verteilt werden. Habe gerade für ne Umrüstung Gas/Wärmepumpe die Förderung von 10.000 Euro beantragt und erhalten.

    (Kosten insgesamt 33.000) Die alte Brennwertheizung ist aber noch gut, genauso wie unsere alten Benziner und TDIs. Ich finde es einen Wahnsinn wie unser Geld da rausgehauen wird

    ja das stimmt,

    aber vorher langen sie dir auch in Tasche, von deinen 33000 hast du ca. 6200 Mehrwertsteuer gezahlt. also sind es 3800 die du von uns allen erhalten hast.

    Für einen RAV4 Plug-In-Hybrid zahlst du, sagen wir mal ca, 62000 mit 12000 Mehrwertsteuer, zurück kommt 4500.

    Ergo nutzen wir die Allgemeinheit alles in Allem doch gar nicht so arg aus und kurbeln die Wirtschaft noch an, schaffen Arbeitsplätze etc.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • mehr Geld für Überlebenswichtige Dinge wie Strom, Wasser und Wärme ausgeben müssen.

    Wohin das Ganze geht vermag man heute nicht abzuschätzen.

    Doch schätzen kann man heute. Es geht ins Uferlose 8|

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Bei allen Diskussionen um Förderung, es sind ja unsere Steuergelder die da verteilt werden. Habe gerade für ne Umrüstung Gas/Wärmepumpe die Förderung von 10.000 Euro beantragt und erhalten.

    (Kosten insgesamt 33.000) Die alte Brennwertheizung ist aber noch gut, genauso wie unsere alten Benziner und TDIs. Ich finde es einen Wahnsinn wie unser Geld da rausgehauen wird

    Gibt es keine 45 % Förderung mehr, wir warten grade auf ein Angebot von Öl auf luftwärme Pumpe umzurüsten da wurde von 45 % gesprochen ist allerdings schon was länger her

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Gibt es keine 45 % Förderung mehr, wir warten grade auf ein Angebot von Öl auf luftwärme Pumpe umzurüsten da wurde von 45 % gesprochen ist allerdings schon was länger her

    doch die 45% Förderung ist aktuell.

    Hatte meine Öl-Heizung auf Pellets vor 3 Jahren umgestellt, da waren es ca. 30%

    Kommt aber jetzt unterm Strich auf gleiche raus, die Anbieter haben ihre Preise dermaßen angezogen, das von der zusätzlichen Förderung nix mehr bleibt

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • doch die 45% Förderung ist aktuell.

    Hatte meine Öl-Heizung auf Pellets vor 3 Jahren umgestellt, da waren es ca. 30%

    Kommt aber jetzt unterm Strich auf gleiche raus, die Anbieter haben ihre Preise dermaßen angezogen, das von der zusätzlichen Förderung nix mehr bleibt

    Ja gut das ist unterm Strich ja mit allem so es gibt jetzt die Umwelt Prämie für Plug in dafür keinen Preis Nachlass mehr im gewohnten Maße und der Behinderten Rabatt ist auch gestrichen im Prinzip ist das doch mit den ganzen Förderungen alles nur Geld Verschiebung und wenn ich dann sehe das es im Land nrw 1000 Euro für pv gibt frage ich mich echt ob die uns veräppeln wollen oder wirklich einen Energie Wandel wollen in Bayern gibt es garnichts an Förderung für pv

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen