Überarbeitets Modell 2023

  • Bei uns in Thüringen wurde am 1. April 2022 eine neue Förderung für PV aufgesetzt, die war nach 3 Stunden aufgebraucht (3.800 Anträge) - Ein Schelm, der hier an einen Scherz denkt... X/

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Bei uns in Thüringen wurde am 1. April 2022 eine neue Förderung für PV aufgesetzt, die war nach 3 Stunden aufgebraucht (3.800 Anträge) - Ein Schelm, der hier an einen Scherz denkt... X/

    na super, mit großen Schritten in die Energiewende.

    Wer hat denn von Förderung gewusst? Da haben sich die Mitarbeiter und alle Anverwandten mal bedient. Und dann sagt man zu anderen Ländern "Bananenrepublik".

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Ich dachte immer, dass heißt Bananenrepublik, weil hier so gerne Bananen gegessen werden.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Bei allen Diskussionen um Förderung, es sind ja unsere Steuergelder die da verteilt werden.

    Bei einem Plugin Hybrid sind Einnahmen des Staates nur durch die Mehrwertsteuer höher als die gewährte Förderung. Also für den Finanzminister sogar noch eine Zusatzeinnahme. ;)

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • neuRAV'ler

    da kann ich nur zustimmen, die noch diesjährige Förderung war es bei mir die den Auschlag für den noch diesjährigen Kauf gab.

    Warte jetzt schon 3 Wochen auf eine Antwort der "BAFA", aber das ist wohl normal und ich muss mich, soweit ich gelesen habe, auf eine

    Wartezeit von 8-12 Wochen einrichten bis die Fördemittel fließen.

    Ich nehme alles zurück was ich je über die deutsche Bürokratie und deren langsamen Mühlen je gesagt habe!!

    Ich habe heute Post von der BAFA wegen der Zuteilung der Fördermittel bekommen. (noch keine 3,5 Wochen)

    Ist der Bearbeiter etwa selbst RAV Fahrer? :/

    Egal über den schnellen Geldsegen habe ich mich sehr gereut. 8)

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Ich frage mich auch, ob die Modernisierung vom RAV4 2023 sich negativ auf den Gebrauchswert von unseren Baujahren auswirken wird. Im Moment ist der Gebrauchtwagen Markt zwar durcheinander, aber das wird sich auch wieder ändern. Dann kann es schon sein, dass sich ein RAV4 ohne digitales Cockpit schwieriger verkaufen lässt... :/

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022