Überarbeitets Modell 2023

  • Na denn preis würde ich aber gerne mal sehen alleine schon von innen navi und Tacho Einheit inclusive Umbau

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Der 2023 RAV4 hybride kriegt TSS 2.5 ein complet neues safety sence das Auch schon in dem CHR 2021-2022 eingebouwd ist sowie ein digitales instrumentarium von 12.3 inch und ein neues. Navi von 10.5inch Mit updates Uber thé Air und drahtloses Apple carplay und Neue sprachsteuerung Uber hallo Toyota 😉

  • Auto Motor und Sport liefert ein paar Neuigkeiten und nennt auch Preise:


    Zitat

    Beim Hybrid-RAV4 wurden die Preise gegenüber dem 2022er-Jahrgang durchgängig in allen Ausstattungslinien um 1.300 Euro angehoben. So beginnt nun die Preisliste bei 37.490 Euro für den Frontantrieb-HEV und endet bei der Topversion RAV4 Adventure mit Allradantrieb für 52.890 Euro.

    Zitat

    Der Basispreis des Plug-in-Hybrids bleibt unverändert bei 47.490 Euro und damit knapp unter der Nettopreisgrenze von 40.000 Euro für die volle Förderprämie. Für die Variante mit Technik-Paket erhöht sich der Preis um 2.500 auf 59.790 Euro.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Ja solange die Förderung von der Untergrenze des Fahrzeugpreises abhängt, bis 40.000€ volle Förderung

    darüber gibt es nur noch eine Teilförderung. Toyota gleicht die Preiserhöhung da über die Extras aus.

    Spätestens wenn die Förderung ausläuft, kommt unmittelbar auch hier die Preiserhöhung

  • Würde mich interessieren ob durch ein Software Update irgendwann auch kabellos Apple CarPlay bei den jetzigen Modellen funktionieren wird. Soll ja bei den neuen Modellen endlich so sein. Auch das verriegeln und entriegeln über die MyT App sollte mit einem Software Update machbar sein, hoffe ich.

    Toyota RAV 4 Hybrid 4x2 Style Selection Novaweiß Perlefekt/Schwarz

  • Würde mich interessieren ob durch ein Software Update irgendwann auch kabellos Apple CarPlay bei den jetzigen Modellen funktionieren wird. Soll ja bei den neuen Modellen endlich so sein. Auch das verriegeln und entriegeln über die MyT App sollte mit einem Software Update machbar sein, hoffe ich.

    Da ein komplett neue Head-Unit Verbaut ist, ist das eher Unwahrscheinlich. Es gibt aber genügend Adapter am Markt um das umzusetzen (auch wenn ich selber kein Freund solcher Lösungen bin ;) )

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Da hast Du leider in zweierlei Hinsicht recht..

    Und diese neue Unit ist dann auch notwendigerweise „etwas“ performanter 😉 und wird ein paar Features mehr mitbringen.

    Ich behaupte mal salopp dass Toyota seit einiger Zeit dabei ist „ihr System“ so umzustellen dass es für die neueren zukünftigen Modelle besser gerüstet ist.

    Deswegen leiden bzw haben unsere veralteten verbauten Communication Module in unseren Rav’s auch andauernd Probleme mit Datenabgleich und Befehls-Verarbeitung !

    Ist aber nur eine vage Vermutung 🤔

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Die Web-Seite von Toyota scheint noch fehlerhaft zu sein:


    Wenn ich den Plug-in-Hybrid auswähle. (47.490,- €) und das neue (teurere) Technik-Paket für 12.300,- € hinzufüge, dann kommen automatisch noch 1.156,- € für 18 Zoll Toyota Original Leichtmetallfelgen hinzu. Somit kostet das Auto 60.946,- € statt 59.790,- €. Vom Style-Paket, das im Online-Artikel genannt wurde, fehlt jede Spur. Und in wenn man das Technik-Paket nimmt, ist das Auto auch nicht mehr in schneeweiß erhältlich.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.