So sollte es nicht sein !!!

  • Das Thema passt hier her ...


    Heute Vormittag beim Einkaufen - ich warte wie fast immer draußen - steht neben mir ein Mitsubishi SUV Plug in Hybrid - der Herr aus den Niederlanden stellt den stinkenden Motor auch nach wenigen Minuten nicht ab - nach 10 Minuten gehe ich hin und frage nach - er lädt seine Batterie auf .


    Ich konnte in auch nicht überzeugen den Motor abzustellen - das wäre sein Recht usw. - er hat mir auch noch kundgetun - als

    Tourist bringt er ja Geld und er kann tun was er will , er ist ja Gast !


    Die weitere Diskussion möchte ich nicht wieder geben -


    So kann man natürlich auch einen Plug in Hybrid verwenden -

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Ja ist bitter ich kann die Wut verstehen und finde es auch nicht richtig. Leider ist es die wirtschaftliche Art den RAV4 zu laden....


    Sorry muss mich korrigieren.

    Eine Ladung (13kw da nicht voll geladen werden kann)über die Charge Taste ( also mit Spritz) sind glaube ich 4l. Bei den aktuellen Kosten von 4*1.8€ sind das 7.20€.

    13kw*0.49 = 6.37€

    Kommt also darauf an für welchen Preis der Kollege getankt hat...


    Viele Grüße

    SirBommel

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Bommel ()

  • Es geht hier um einen Mitsubishi!

    Kann man den PlugIn RAV genauso laden?

    Letztlich lasse ich meinen Vollhybrid auch immer an. Selbst wenn ich wirklich lange stehe springt der Motor nach rund 28 Minuten an und läuft dann für ca. 3 Minuten.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Was ist gesetzlich nicht erlaubt?

    Seinen PlugIn mit dem Verbrenner zu laden?

    Ober bei längerer Standzeit das Hybridsystem laufen zu lassen?

    Bitte mit Paragraphen.

    Nicht verwechseln mit dem Paragraphen der das Warmlaufenlassen des Motors verbietet.


    Ausgangspunkt war es das ein PlugIn statt an einer Ladesäule eben via Verbrenner geladen wurde. Natürlich ist da die Frage weshalb man sowas macht. Ist ein Mitsubishi dermßen effizient das er ebenfalls günstiger lädt wenn der Verbrenner läuft und er sich keinen Meter bewegt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Es gibt da schon Was:

    das unnötige Hin- und Herfahren, sowie unnötig den Motor laufen zu lassen sind so nicht gestattet.

    Sir_ Bommel hat da schon Recht.

    Dabei ist es egal ob es sich um ein Hybridsystem oder einen Benziner /Diesel handelt.

    Erlassen wurde Das besonders um das Rumfahren von Jugendlichen oder männl. Imponiergehabe

    mit getunten Fahrzeugen handelt. (Ampelrennen)

  • Eben, es geht um das "unnötige laufenlassen des Motors" und in dem Fall ist das eben nötig, um den Akku zu laden.

    Ob dies dann rechtlich erlaubt ist bzw. gegen Gesetze verstoßen hat, werden irgendwann Gerichte klären dürfen.


    Aber sagt doch mal, wenn in der Polizeikontrolle der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte mit "Schere", habe ich dann gewonnen?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ist es erlaubt wie Palmyra schreibt einen stinkenden Motor längere Zeit im Stand laufen zu lassen, ich wäre da auch sauer....

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Ja, wenn man damit Stromerzeugt. Nennt sich Generator bzw. Stromaggregat. Und der Motor beim RAV4 ist da in dem Moment der Batterieladung nichts anderes.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Nicht nur die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) verbietet das Parken oder Halten mit laufendem Motor, sondern auch das Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) sowie die Landesimmissionsschutzgesetze (LImSchG).

    RAV4 Hybrid iAWD Lounge 2020 Marlingrau metallic+ Panoramaschiebedach + Navi +AHK horizontal abnehmbar