Beiträge von Plug in RAV

    Ein Mieter von uns hatte einen Mercedes C Klasse. Er hat einmal bei einem freien Händler nach 5 Jahren einen KD machen lassen. Bemerkte dann Rostschäden an seinem Auto. Die Rostgarantie wurde von Mercedes abgelehnt weil er den KD bei einem freien Händler gemacht hat.. Das ist eine freiwillige Leistung des Autoherstellers da kann er dieses vorschreiben.......https://www.autobild.de/artikel/herstellergarantien-1803893.html

    Ist vom Elektriker als 11kw gemeldet bei den Lechwerken, was auch mit der erhaltenen Förderung zu tun hat......die ja ansonsten nicht bezahlt wird...wird auch nicht auf 22kw umgestellt werden....dann müßte bei uns eine stärkere Leitung plus stärkere Absicherung erfolgen....

    Sie ist aber auf 11kw eingestellt, also mache ich mir keine Sorgen und der Elektriker auch nicht....

    Aus dem Netz....Beim Netzbetreiber muss alles über 11kW angemeldet werden. Nach einem Jahr kann die geförderte begrenzte 11kW-Wallbox wieder auf 22kW gestellt werden, siehe Förderbedingungen.


    Ein Jahr ist ja schnell um...

    Das hat ein anerkannter Elektriker der schon vielfach Walboxen angeschlossen hat eingestellt und angeschlossen und an den Netzbetreiber gemeldet. Ist auf 11kw begrenzt intern bei der Walbox...auch wegen der Förderung. Auch beim Laden von einem anderen E Auto hat die max. mit 11kw aufgeladen auf unserem Handy sichtbar angezeigt.....also alles im grünen Bereich.....Bei 6 Minuten 30 wird das angesprochen mit den 11kw...https://www.youtube.com/watch?v=wzCjBfjYqbo

    Bei uns mit dem easee home Laderoboter auf 11kw eingestellt wird 4,5 kw angezeigt beim Laden.

    Wir haben nur die 11kw angemeldet... später wäre dann 22kw möglich aber nur mit einer Genehmigung....und einer stärkeren Absicherung mit stärkerem Kabel dazu....Bei der Installation wurde die Absicherung abgefragt und dann automatisch....... als Folge die 11kw eingestellt. bei der Box...

    Angezeigter Verbrauch seit Frühjahr 18kw, auch letztes Jahr, im Winter 25kw. Alpenvorland Süddeutschland Überland in die Stadt rein. Gut 1 Tank Benzin verbraucht auf 16000km...Firmenwagen werden oftmals wegen dem Steuervorteil als Plug in gekauft, und dann oftmals nur selten geladen, was die Presse Thematisiert....Unser voriger Mazda CX 5 Diesel Automatik 175PS EZ 2012 hatte bei dieser Fahrweise ca. 8 Liter Verbrauch...Sind echt zufrieden mit dem Toyota Plug in...Dazu wird an der Eigenen Solaranlage geladen, wenn die Sonne nicht scheint Wasserstrom der Lechwerke...

    Momentan seit Frühjahr 18kw überland und in die Stadt rein. Im Winter 25kw angezeigt. Voralpengebiet Allgäu...Mit unserem Vorgänger Mazda CX5 Diesel 175PS Automatic EZ 2012. hatten wir einen Verbrauch von 8 Liter plus minus...also sind wir sehr zufrieden.. Haben auf 15000km einen guten Tank Benzin verbraucht....