Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe jetzt ein halbes Jahr gewartet auf den RAV4 Plug-In und gestern die Nachricht bekommen, dass die Bestellung storniert wurde, wegen Chipmangel.

    Nur RAV4 Plug-In :?: Fahren denn die anderen Toyotas ohne Chips :?:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Nur RAV4 Plug-In :?: Fahren denn die anderen Toyotas ohne Chips :?:

    Vielleicht spezielle, die für die Ladeelektronik o.ä. zuständig sind. Chip ist ja nicht gleich Chip.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Tesla garantiert für alle noch 2022 bestellten Neuwagen bei Lieferung in 2023 einen Preisnachlass von 2000 und den vollen Herstellernachlass der bisherigen Förderung. Dadurch wird der Druck der sinkenden Förderung zum Jahreswechsel aus dem Topf genommen. Das nenne ich kundenfreundlich.

  • Kuba92 Vielleicht hat das ja auch mit den enorm gestiegen Preisen zum 2023 Modell zu tun und für einen 22'er sind die Teile alle und wollen nur zu dem Preis nicht mehr liefern...

    Extrem mies ist es auf jeden Fall!

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Das Toyota Bestellungen storniert habe ich ehrlich gesagt bislang noch nicht gehört.

    Bei anderen Herstellern ist das leider inzwischen häufig der Fall.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Das Toyota Bestellungen storniert habe ich ehrlich gesagt bislang noch nicht gehört.

    Hat er Toyota gesagt oder sein Händler?

    Und falls „nur“ Händler, gilt das dann für alle Händler bzw Kunden die bereits bestellt haben? - ja dann wäre es Toyota DE.

    Falls momentan nur sein Händler, können wir nur ableiten das die Lage weltweit entsprechend schwierig ist … nicht aber ob sein Händler in der engeren Auswahl der Belieferten gelistet ist 😉

    Spekulatius Ende.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo,


    Ich habe jetzt ein halbes Jahr gewartet auf den RAV4 Plug-In und gestern die Nachricht bekommen, dass die Bestellung storniert wurde, wegen Chipmangel.

    Hat hier jemand ähnliches erlebt ?

    Sorry aber das ist doch wohl ein Witz. Ich würde einen Anwalt einschalten. Soll der Händler seine Begründung erstmals beweisen.

    Wäre diese Behauptung wahr, dürften keine Neubestellungen für den Plug-In von allen Händler nicht mehr angenommen werden.

    Lass Dich mit so was nicht einfach abspeisen.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Ich sehe das so wie Choper, Kuba92 schau dir deinen Vertrag an, denn normalerweise sind solche Verträge nicht so einfach zu kündigen, denn sowas geht nur in den ersten 14 Tagen, wenn ich richtig informiert bin.


    Ich habe mir mal meinen Kaufvertrag genommen und da ist es nicht so einfach, dass der Verkäufer einfach vom Kaufvertrag zurücktritt bzw. diesen stornieren kann.

    Sollte dies aber passieren, hätte ich Anspruch auf bis zu 25% vom Vertragsgegenstandpreis.

    Prüfe mal deinen Kaufvertrag bzw. lasse den durch einen Anwalt prüfen. Da es sich um ein Fahrzeug handelt, müsste da die Verkehrsrechtsschutz greifen.

    Bitte berichte wie es bei dir weiterging Kuba92 . Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras