Beiträge von Plug in RAV

    DANKE Pfammi für Deinen Kommentar und Info.

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß so etwas im Winter nur sinnhaft funktionieren kann wenn man die Möglichkeit hat eine externe Spannungsversorgung einzusetzen - also vor dem Start im Winter im "plugin" Modus der Ladebatterie mittels eines Heizkreislaufes eine Basis/Standard-Temperatur zu übertragen. Ich spreche natürlich von Vorwärmung und NICHT Aufheizen !!!

    Aber offensichtlich ist das alles zu utopisch oder keiner will/braucht das...

    Die Schwäche der Leistungsfähigkeit der Batterie im Winter (zb bevor Start) kann somit nach momentanen Status nur über eine vorgewärmte Garage zuhause Abhilfe getan werden. Sobald Du unterwegs bist, das Fahrzeug irgendwo in der Kälte steht/parkt und keine "Vorwärmequelle" verfügbar ist reduziert sich der Wirkungsgrad der Akkkuzellen erheblich. Für Hybrid und im erweiterten Sinne Hybrid Plugin Modelle... :(

    Schönes Wochenende

    Der neue Plug In hat eine Wärmepumpe für die Heizung. Bei anderen Herstellern oftmals noch nicht lieferbar, oder über 1000.--Euro Aufpreis. Aufheizen solange er im Lademodus ist spart Batterie....

    Hatte letzte Woche auch eine knapp 30 -minütige Plugin Testfahrt hinter mich gebracht ;)

    Tja, da wird einem warm ums Will-Haben Herz. Und Danke auch für eure ersten Eindrücke.

    Hat von euch schon jemand etwas über das Antriebskonzept in Erfahrung gebracht, der Händler hier konnte noch keine Auskunft geben zu:

    Wurde im neuen RAV4 hybrid plugin 2020 der Direct shift CVT Antrieb und Dynamic Force Motor bereits umgesetzt/verwirklicht?
    Servus die Runde.
    PS: Wäre smart einen eigenen Plugin- Thread zu eröffnen...

    Hier können Fragen oftmals life gestellt werden. Wird angezeigt wenn das möglich ist....

    https://www.toyota.de/rav4-plugin

    Ich war bei 2 Händler. Beide sagten daß angeblich nur 4% für die Händler drin sind...Die 75km sind nach WLTP. Die 65km waren laut Toyota ein Irrtum bei der Werbung...Die anderen Plug Fahrzeuge haben in der Regel so 12-13kw Batterien, der RAV 18kw. Das sollte also deutlich besser sein.... 26g 1,2l. angeblicher Verbrauch....Das ist sicher nur unter besten Bedingungen zu erreichen...

    Laut unserem Toyotahändler wurde der Preis wegen der Staatsförderung niedrig gehalten...daß er ohne MwSt. unter 40.000 Euro ist..und die volle Förderung möglich ist.

    Wir haben unseren in novaweiß bestellt, mit dem Technikpaket. Im Styl Packet wäre das Dach schwarz was mir nicht gefällt. Ich denke auch daran die schwarzen Kotflügel weiß lackieren zu lassen...Reichweite elektrisch 75 km nach WLTP. In der Toyota Werbung die angegebenen 65km sind falsch..... Lieferzeit voraussichtlich 2. Quartal 2021 also dann mit 19% Mwst... Wir haben auf unserem Haus eine Solaranlage mit 8,8kw. Erzeugen jährlich 10-11500 kw. Haben einen Eigenverbrauch von 2000kw. Ohne Speicher. Werden dann laden wenn die Anlage läuft.. Wir fahren bisher einen Mazda CX5 Diesel mit 175PS Euro 6. Verbrauch mit Automatic 8 Liter bei humaner Fahrweise. Normverbrauch 5,5 Liter Was nicht erreichbar ist... Unser 1. Toyota.... Schau mer mal....