häufige Probleme mit der MyT App

  • Nach dem Update habe ich den Akkustand geprüft und der wurde mir mit 25 Prozent angezeigt. Ich bin davon ausgegangen, dass die 30 Prozent Marke nicht unterschritten wird. Kennt sonst noch jemand das Phänomen?

  • Doch das geht. Dein Auto verhält sich am Schluss ja wie ein Vollhybrid. Wenn du nun den Akku gerade stark entleert hast können auch Mal unter 30% da stehen. Mein Rekord beim nachladen waren bisher 15.7kW ;)

  • Zu meiner MyT-App hätte ich da auch mal eine Frage:

    Nachdem wir unseren RAV gestern übernommen haben, sind wir ja eine kleine Runde gefahren (u.a. natürlich auch zur Tankstelle).


    Aktuell wird in meiner App der richtige Gesamtkilometerstadt und die richtige Fahrzeugposition gezeigt, jedoch wird nicht meine letzte Fahrt (sondern die meines FTH) und nur 13% Tankinhalt (obwohl vollgetankt) angezeigt.

    Habt ihr auch Probleme mit der Übertragung, bzw. warum werden anscheinend nur teilweise Daten übertragen?

    RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022

  • mightysky melde die App ab und neu an, dann sollte es gehen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Zuweilen wird bei mir eine Teilstrecke nicht erfasst, manchmal erst 1 Tag später oder nie..

    Die Anzeige des aktuellen Ladezustandes beim Laden funktionierte bei mir nur vorübergehend, in der Regel wird bei mir nur der Ladezustand zu Beginn und dann bei 100% angezeigt. Beim Antippen des „Rädchens“ rechts oben tut sich auch nach Zuwarten nichts.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • Bei mir gehts, nach Abtippen des Rädchens, zurück mit dem Haken und wieder rein, dann hat er aktualisiert

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Was ich bei mir nicht verstehe ist, der Akku ist jetzt auf 100% aber der Ladevorgang braucht noch 40 Minuten

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • ist bei mir auch so.

    Der Ladevorgang wird auf den letzten ca. 45 Minuten abgeschlossen mit nur sehr geringen Ladeströmen.

    (Zeigt mir meine Wallbox sehr schön an.)

    Wenn Du vorher losfährst (zwar 100% geladen, aber Ladevorgang nicht abgeschlossen), dann "brauchst" Du auf den ersten 5 gefahrenen Kilometern ungefähr 10 km aus dem Akku.

    Heist: Du startest mit 90 km Reichweite und nach 5 gefahrenen Kilometern hast Du nur noch 80 km Reichweite.

    Schließt Du den Ladevorgang ab, passiert das nicht.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Hallo.

    Heute ein Update für die MyT-App für mein S22 Ultra Android bekommen.

    Jetzt startet die App garnicht mehr und stürzt sofort ab.

    Habe auch die App mal deinstalliert und wieder neu installiert.

    Nichts funktioniert mehr.

    Hatte bisher nie Probleme mit der App.

    Hat nochwer Probleme mit der aktualisierten Version.


    Gruß von Ralf

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022: