häufige Probleme mit der MyT App

  • Hi, habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der MyT App. Version 4.8.1 (30139) auf Android 11 und 12


    Mal zum Anfang, da Ich mein Auto in der Arbeit immer lade und dieses im Untergeschoss ist, sehe Ich dann daheim immer meinen Hybrid Trainer an. Was muss ich da dann sehen mein Auto steht da noch in der Arbeit, bin aber schon zu Hause.


    Die aktualisierung dauert dann Stunden und wenn Ich dann danach das anschaue, greift er vogel wild einen Standort in der nähe der Arbeit auf wo Ich im Kreis gefahren bin. Heute ist es ja total Krass gewesen, bin ca. 85km gegen Mittag los gefahren und habe dann mein Auto gegen 13:15 Uhr abgestellt. Bis gegen 21:30 Uhr war meine Hnfahrt noch nicht drinnen gewesen. Hat auch die Kilometer nicht aktualisiert in der App. Dieses ist jetzt erst aufgetaucht. Meine Rückfahrt taucht immer noch nicht auf.


    Hier auch ein Beispielt aus meiner App raus.16_2_2022.jpg


    Habt Ihr sowas auch öfters, oder gibt es hier auch eine Lösung, ohne das Ich mich direkt an Toyota wende wegen Ihrer App.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • @Ravinger,


    sehr gut gemeinter Rat, aber mehr als 20 mal da runter ziehen oder die App zu schliessen und wieder zu öffnen brachte nichts. Heute früh war auch erst meine Rückfahrt von gestern drinnen nach wiederholten aktualisieren der App. Hier stimmt doch die Kommunikation von meiem Auto nicht, das dieser hier seine Daten zu spät auf greift und diese mal irgendwann an den Server schickt. An der App muss da was oberfaul sein, das er die Daten nicht bekommt. Das GPS Signal sendet ja auch nicht zuverlässig, siehe mein angehängtes Bild im ersteller Thraed. Wenn Ich in der App meinen Standort überprüfe zeigt das Signal in der App an, das Ich zuhause bin, aber mein Auto Symbolisch noch in der Arbeit steht. Nach Stunden taucht dann die aktualisierung im Hybrid Trainer auf, und mein Auto ist dann in der App auch zu Hause. Neu installieren brachte auch keinen Vorteil, es ändert sich nichts. Auch unter IOS 15.3.1 das selbe Problem.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Hallo zusammen,

    Heute kam über der Play Store ein Update der MyT App.

    Soweit normal...

    Aber: Seitdem kann ich die App nicht mehr öffnen. Es kommt ein Hinweis, daß meine Version veraltetet sei und nicht mehr unterstützt wird. Der Link führt dann zum Play Store, wo ich nur öffnen oder deinstallieren kann.

    Deinstallieren und neu installieren hat nix gebracht... Also App können sie nicht bei Toyota. X(

  • die gleiche Meldung kam bei mir heute auch, Play Store geöffner, runtergeladen, geöffnet und geht. Version ist 4.9.1


    Was verändert wurde ist für mich nicht erkennbar. Man schreibt " Fehlerbehebung und Stabilitätsverbesserungen".

    Ich meine Toyota ist ja nicht gerade für Schnelligkeit bekannt. Da muss man nur im Play Store auf die App gehen und sich die Rezenzionen durchlesen.

    Dort sind 3 Fragen vom 31.01 und 10.02, bzw. 11.02.22 wegen den Problemen mit MyT drin. TME antwortet heute am 22.02.22 auf alles, da ist bestimmt jemandem bei TME eingefallen das es dort auch Fragen oder Hinweise geben könnte. Einfach nur traurig.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Nach nochmals deinstallieren, Handy neu starten und neu installieren geht es jetzt bei mir auch wieder.


    Nur das Media System konnte ich noch nicht verbinden.

    Gibt es da einen Trick?

  • Werde das ganz nun mal beobachten.


    Bei IOS ist es die 4.9.0 (492) Version und bei Android die Version 4.9.1 (30141) Version. Das beste ist hier die Android Version über den Playstore zu aktualisieren und nicht über die App. Musste beim ersten Handy den selben weg gehen wie Animal.


    Beim zweiten Handy ging ich gleich über den Playstore wo das Update dann auch gleich funktionierte. Beide Android Handys haben Android 12 installiert. Da ich erst wieder am Samstag mit meinem Auto unterwegs bin, kann ich die Eintragungen mit den Fahrten erst da kontrollieren, ob diese da auch gleich in der App auftauchen und mein Auto dann auch da ist wo Ich hingefahren bin.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004: