Beiträge von Animal

    Hallo

    Ich habe mit bei Rameder (kupplung.de) die Querträger von Manebo gekauft. Die werden auf die 4 Fixpunkte geschraubt, welche unter den Klappen der Reling verborgen sind.

    Ist natürlich etwas aufwendiger als bei einer offenen Reling, aber auch kein Drama.

    2er Pack der Träger hat 169 € gekostet.

    Gutes Thema, einen Dachträger suche ich auch.

    PlugIn Hybrid mit (geschlossener?) Reling.


    Wenn ich z.B. bei Rameder gucke, gibt es welche für die in der Reling vorhandenen Fixpunkte und so "universelle", die man quasi festklemmt.

    Die originalen Toyota sind anscheinend für Fixpunkte, mir aber zu teuer.


    Gehen denn beide Systeme oder nur das für die speziellen Fixpunkte?

    Hallo zusammen,

    Heute kam über der Play Store ein Update der MyT App.

    Soweit normal...

    Aber: Seitdem kann ich die App nicht mehr öffnen. Es kommt ein Hinweis, daß meine Version veraltetet sei und nicht mehr unterstützt wird. Der Link führt dann zum Play Store, wo ich nur öffnen oder deinstallieren kann.

    Deinstallieren und neu installieren hat nix gebracht... Also App können sie nicht bei Toyota. X(

    Danke für die Zusammenfassung Stefan!

    Da ich das Technologie Paket mit Navi habe, bräuchte ich also n WiFi Hotspot.

    Solange das Auto im Carport steht, sollte eigentlich das WLAN vom Haus dorthin reichen.

    Die Außenkamera am Carport hängt auch im WLAN.


    Ein Kartenupdate wird ja schon einiges an Daten ziehen, das macht man dann besser nicht über mobile Daten.

    Aber was ziehen die sonstigen Dienste?

    Ich überlege gerade an einem LTE Router, der im Auto bleiben kann. Router kostet 50€, Datentarif gibt es <10€.

    Dann bräuchte man nicht immer mit dem Handy einen Hotspot aufbauen.

    Hallo,

    Danke erstmal für eure Antworten!

    Mein RAV wird BJ 2021, ich habe ihn aber noch nicht. .... Hoffentlich heute Nachmittag...

    Das Navi braucht also nicht zusätzliche Hardware um über einen Hotspot ins Internet zu kommen. Oh man...

    Muss dieser WiFi USB Stick von Toyota sein oder gibt es Empfehlungen was da funktioniert?

    Guten Morgen,

    Wie geht das Navisystem aus dem Technologie Paket eigentlich online, um Stauinfos etc zu erhalten?

    Muss ich dafür mit meinem Handy einen WiFi Hotspot einrichten?

    Und: um das Auto vorzuheizen oder zu -kühlen muss ja auch eine Online Verbindung bestehen, oder?

    Wie funktioniert das?


    Grüße,

    Markus