Beiträge von mutzi09

    Ich war schon auf der Toyota Website am PC, da gibt es diese Auswahlmöglichkeit '

    Over-the-Air Update für Navigationskarten

    Ich nutze fast nur die Website, da auf dem Monitor doch alles besser zu sehen ist als auf dem kleinen Smartphone-Display.

    Die unter dem o. g. Punkt angebotenen Dienste sind doch eher uninteressant für mich, zumal ich ein aktuelles Kartenupdate habe.

    Hallo zusammen,

    ich bekomme seit einiger Zeit folgende Meldung auf meinem Multi-Media-System:


    Achtung! Ihr Kraftstoff Abonnement läuft ab am 2023-11-15. Bitte besuchen Sie my.toyota.eu, um den Dienst zu verlängern.


    Weis jemand was es damit auf sich hat. Auf der Toyota Webseite finde ich keine entsprechende Schaltfläche.

    Auch meine Toyota-Werkstatt zuckt nur mit den Achseln.

    Sie hat doch selber geschrieben, dass der Wagen auf das Autohaus zugelassen und wieder abgemeldet wurde. Dadurch das der 1x zugelassen war, auch wenn es nur 1 Tag war, ist es ein Gebrauchtwagen und kein Neuwagen mehr. Die Garantie läuft ab dem Datum der Erstzulassung.

    Daher ist es ein Gebrauchtwagen und die Garantie läuft ab 15.02.22.

    Laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs (Aktenzeichen: VIII ZR 109/04 vom 12.1.2005) gelten Fahrzeuge mit Tageszulassung als Neuwagen, wenn: das jeweilige Modell noch unverändert hergestellt wird. der Wagen keine standzeitbedingten Mängel aufweist. zwischen Herstellung und Verkauf nicht mehr als zwölf Monate liegen.

    Habe meinen RAV IV im November 2020 in einem Autohaus ca. 100 km von meinem Wohnort entfernt gekauft. War auch eine TZ, konnte aber trotzdem noch handeln was die Inzahlungnahme meines alten QQ betraf, obwohl der Händler wusste dass wir uns wahrscheinlich nie mehr wiedersehen werden (Inspektionen etc.) lasse ich natürlich beim FTH hier in der Nähe machen.

    Im Nachhinein noch was zu fordern dürfte schwierig sein, allerdings würde ich mich auch mal schlau machen ob der Händler nicht angeben muss, dass es sich bei dem Fahrzeug um eine TZ handelt. Auf jeden Fall hast du @Monilein einen Neuwagen