Beiträge von mutzi09

    Wie kann ich eigentlich feststellen, welche Version der Navi-SW bei mir aktiv ist. Hatte gestern meinen Wagen zur ersten Jahresinspektion und hatte um ein Navi-Update gebeten. Nach Angabe des FTH hat er das auch gemacht. In der MyT-App sehe ich nur die MM-Geräte-ID.

    War gestern bei meinem FTH zur ersten Jahresinspektion und habe ihn auch auf das Thema AHK angesprochen (ist bei mir auch zu hoch). Wie zu erwarten kam die übliche Antwort 'Das hatten wir noch nie / ist unbekannt / keine Probleme mit dem TÜV'.

    Habe ihm mal die beiden Seiten 317/318 aus dem Handbuch sowie die EU-Richtlinien ausgedruckt und in die Hand gedrückt mit der Bitte sich mal schlau zu machen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt

    Das sehe ich ähnlich. Beim Tanken vorgestern: 44 km Restanzeige, ich zur Tanke, 47,6 l in den Tank, also ca. 7,5 Liter waren noch drin, das hätte locker noch einiges über 100 km gereicht, Verbrauch lt. BC 5,5 l/100 km

    d. h. selbst bei einer Rest-Km-Anzeige von Null wäre noch ausreichend Sprit bis zur nächsten Tankstelle im Tank, aber ausreizen würde ich das nicht wollen, irgendwie traut man dem Ganzen dann doch nicht und fährt doch lieber zur Tankstelle

    Also, ich habe mit einer Tageszulassung gute Erfahrungen gemacht (was den Preis angeht). Sollte man auf jeden Fall auch im Auge behalten


    Hat Jemand Erfahrungen wie sich die JBL Lautsprechern im Vergleich zu den Standard Lautsprechern anhören?

    Ich hatte bei meiner RAV4-Probefahrt ein FZ mit JBL-Anlage, mein dann gekaufter hat 'normale' Lautsprecher. Der Unterschied ist schon gravierend (finde ich). Die Frage ist wie wichtig einem das ist. die normalen Lautsprecher sind nicht gerade der Knaller, war mir persönlich aber nicht so wichtig war, zumal der Wagen dann ca. 7500,-- EUR teurer gewesen wäre und das wollte ich mir für einen bessren Sound nicht antun, aber wie gesagt: welche persönlichen Prioritäten sind einem wichtig

    Hab's auch mal probiert.

    Die Registrierung klappt problemlos über den Link

    PRÜFUNG, OB EIN AUTO ALS GESTOHLEN GEMELDET WURDE:

    s. Post von 4Ravinger da dort dann auch die PIN angezeigt wird wenn man zuvor seine FIN/VIN eingegeben hat.

    Ja, die AHK wurde vom Händler verbaut. Der Ausschnitt für die horizontal abnehmbare AHK fällt kaum auf, da durch die Abdeckung der Öffnung diese fast komplett wieder verdeckt wird und auch keine Auswirkung auf die Stabilität haben dürfte, da nur die untere dünne Kunststoffleiste ausgeschnitten wurde.

    Hallo an alle RAVer!


    Muss mich jetzt auch mal einmischen: Habe mir inzwischen alle Seiten dieses Threads durchgelesen (Puuh). Hoffe habe das bei den ganzen Zahlengewirr noch richtig im Kopf: Fragen an die Experten:

    • Die vorgeschriebene Höhe der AHK bis Kugelmitte ist 42cm. Gilt das bei unbeladenem FZ?
    • Habe mir die AHK eigentlich nur zur Befestigung eines Fahrradträgers anbauen lassen um mein Radl zu transportieren. Da dürfte die Höhe der AHK keine so große Rolle spielen denke ich, aber man weiß ja nie. Vielleicht hängt ja mal an Hänger dran, WoWa eh nicht, da ich kein Camper bin. Kann der TÜV da rumzicken und die ABE bzw. Plakette verweigern?
    • Würde mir gerne den TÜV-Bericht runterladen. Wo kann ich den finden? Würde das Ganze dann mal an meinen Toyota-Händler schicken und hören, was der dazu sagt.
    • Wird die AHK in den Kfz-Schein eingetragen? Soweit ich informiert bin ist das nicht mehr nötig da die AHKs meist eine EU-Zulassung haben.

    Habe bei meinem Hybrid (Benzin/Elektro) 48 cm gemessen (mit 17“ Rädern).


    Verbaut wurde eine horizontal abnehmbare Toyota AHK von Brink aus den NL (PW960-42005 bzw. 42008) im November letzten Jahres als ich mir den Wagen zugelegt habe (Bj: 2020).


    Hatte mir nie Gedanken gemacht, dass sowas mal relevant sein könnte, ist auch meine erst AHK überhaupt. Insoweit vielen Dank an alle die sich an dieser Thematik angenommen haben und für deren unermüdlichen Einsatz und die geteilten Information. :m0005:

    Ja, der Tank war vorher randvoll. ich drück noch immer 2 - 3 mal auf die Pistole nachdem sie sich ausgeschaltet hat.

    Häufig Kurzstreckenfahrten in der Stadt, seit Nov. 2020, seit ich den Wagen habe gerade mal 5 Strecken länger als 100 km.

    Hier im Ruhrpott hast du nur Stadt oder Autobahn, Landstraße tendiert gegen Null wo man bei 100 km/h sicherlich sparsamer fahren kann