RAV4 Lounge elektr. Fensterheber Beleuchtung

  • ...ich weiß ja nicht welche version ihr fahrt aber für die 60k erwarte ich mehr.

    Bei uns siehst du das in der Signatur, welche RAV4 wir fahren und welche Ausstattung der hat.

    Leider kann man bei deinen Angaben nur raten, ob du den Vollhybriden mit allen Extras, oder einen PlugIn fährst.


    Wenn dich diese nicht beleuchteten Schalter so an dem Wagen stören, verkaufe diesen, denn zur Zeit gibt es einen sehr guten Preis für Gebrauchtwagen.


    gibt auch personen die mehrere autos fahren, .....

    Ja, dass stimmt.

    Ich z.B. fahre zwei verschiedene Firmenwagen ab und zu einen Peugeot Rifter und einen Mercedes GLE. Beide würde ich mir nicht privat kaufen. Beim Rifter ist zwar vieles beleuchtet, doch alles Hartplastik und an die Schalter für Sitzheizung kommt man nur durch ertasten ran. Beim Mercedes (kostet mit Sonderfahrzeugausstattung mit Blaulicht um die 110.000 Euro) gibt es nicht mal Lenkradheizung, der Schalter für Tempomat und Speedlimiter wird vom Lenkrad verdekt, der Automatikwahlhebel am Lenkrad gefällt mir überhaupt nicht und diese völlig bescheuerte Navibedienung an einem Drehrad in der Mittelkonsole ist eine Vollkatastrophe. Der Navibildschirm hat nicht mal Touchscreen! Die Schalter für Scheibenwischer und Tempomat sind auch nicht beleuchtet.

    Es gibt immer was zu mekern und da kommt es nicht auf den Anschaffungspreis vom Fahrzeug und den Hersteller an.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • royalrambo

    Möchte dich nicht treten aber wieso kommt ihr immer mit dem Spruch: von einem Auto vo 60 k. .... Schaut euch das Fahrzeug richtig an vor dem Kauf an und nehmt euch die Zeit und jammert doch nicht immer nachher. Aus einem Grund hast du das Fahrzeug ja gekauft. Wie oben ein User geschrieben hat macht nicht aus einer Maus ein Elefant. Auch wenn du ein Fahrzeug von 100 k. kaufst wirst du auch da Sachen finden die dich stören. Über solche Sachen jammern ist meckern auf hohem Niveau. Wir haben ja sonst keine Probleme.

    Zur Info: Er hat das FZ von seiner/einer Firma zur Verfügung gestellt bekommen.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ihr seit nicht nur schwierig, sondern auch noch ignorant.


    In einem hellen Raum sind fünf Knöpfe an der Wand um die Tür zu öffnen , die anderen lösen eine Falle aus. ihr drückt seit Jahren den richtigen Knopf aber auf einmal ist wegen einem Feuer Stromausfall. Ihr steht davor und könnt euch entscheiden einfach zu drücken oder zu verbrennen.


    Falls ihr das mal bemerkt habt, sind die Knöpfe oben für die innenraumbeleuchtung auch nicht beleuchtet. Da sind 5 Stück die überhaupt keine haptik haben. Oh ja da ist ein kleiner blindenpunkt drauf. Finde die mal im Dunkeln mit kalten Fingern.


    Man kann sich alles schön reden wie ihr und drüber hinwegsehen, wenn ihr mit dem zufrieden seid dann werdet glücklich.


    Ich verlange kein Luxus aber andere Schalter sind auch korrekt beleuchtet, das ist eine led die da fehlt und für mich ist das ein Sicherheitsaspekt.



    Meine Firma und mein Firmenfahrzeug! Gehe trotzdem noch sozialversicherungspflichtig arbeiten.


    Jetzt könnt ihr gerne weiter machen mit eurem Mobbing

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto

  • Falls ihr das mal bemerkt habt, sind die Knöpfe oben für die innenraumbeleuchtung auch nicht beleuchtet.

    Da hast Du recht, ist mir auch bereits bei meinem alten Avensis aufgefallen dass Toyota hier unnötigerweise gespart hat.

    Ich habe mir da bedarfsgerecht in solchen Fällen mit aufklebbaren kleinen Haptik „Knubbeln“ geholfen(auch beim Rav4).

    Diese kann ich, zwar etwas Zeit verzögert, blind ertasten - klappt einwandfrei aber zumindest so dass es mich nimmer mehr nervt ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Oh ja da ist ein kleiner blindenpunkt drauf. Finde die mal im Dunkeln mit kalten Fingern.

    Kalte Finger gibt es bei meinem RAV4 Plug-Inn nicht. Temperatur wird vor dem Losfahren auf 23 Grad

    eingestellt und nach dem Einsteigen die Lenkradheizung aktiviert.

    Ich meine mich erinnern zu können das bei Mercedes die Einschalter alle auf der linken Seite vom

    Lenkrad platziert sind das ist sehr ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig. Die anderen Marken

    haben diese beiden Schalterfunktionen alle rechts und links vom Lenkrad platziert.

    Somit ist es bei einem Fahrzeugwechsel auch kein Problem mit der Bedienung und welches Fahrrad

    hat den eine beleuchtete Klingel oder Handbremshebel :m0040:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ich sehe das auch so, das Toyota da am falschen Ende gespart hat. Daher habe ich auch alles Nachgerüsstet, inkl. Fensterheberbeleuchtung, Spiegelverstelleinheit und sogar die Türöffnermulden sind jetzt beleuchtet (letzteres ist nur weils schöner aussieht). Auch die Innenraumbeleuchtung habe ich auf LED gewechselt, und die Kofferraumbeleuchtung ebenso - der Nachrüßtsatz im Kofferraumdeckel ist einfach Super! Ansonsten finde ich den Platz für Lenkradheizung und den Schalter zum öffnen des Kofferraumdeckel ziemlich deplaziert. Keine Ahnung was Toyota sich dabei gedacht hat.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Es muß ja, wie man hier lesen kann, sehr viele Leute geben, die sich ein 60.000.-€ Auto kaufen,

    ohne es vorher angesehen und begutachtet zu haben. Denn beleuchtete Schalter erkennt man

    auch tagsüber. Das jetzt hier zu bemängeln, wird zu keinem Ergebnis führen, leider.

    Aber, es gibt ja Hilfe bei Ali Express, wo Abhilfe angeboten wird. ( habe ich hier erfahren)

  • Was heißt denn nicht vorher angesehen haben? Also Kaufentscheidend war das bei mir nicht, dennoch nehme ich mir heraus etwas nicht gut zu finden, wenn es mir nicht passt.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Solange die Vorzüge überwiegen fällt es weniger schwer sich mit den weniger angenehmen Unzulänglichkeiten zu arrangieren !

    Und es hat ja jeder unterschiedlich Zeit(oder eben nicht) dies hier im Forum kund zu tun - egal ob direkt gekauft, auf Credit, geleast oder als Leihfahrzeug(zB Firmenfahrzeug) ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)