RAV4 Lounge elektr. Fensterheber Beleuchtung

  • Könnten wir bitte damit Aufhören so zu tun als wären Beleuchtete Schalten ein Zubehör welches nur bei Oberklasse-Fahrzeugen üblich ist.

    Vor allem wenn man dran Denk das der CH-R von 2017 beleuchte Schalter hat!


    Toyota hat hier eine Unnötige Einsparung getroffen, welche sie ja jetzt beim Facelift behoben haben. :)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Solange die Vorzüge überwiegen...

    Eben, genau das ist der Fall! :thumbup:

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Nein am Tag bei der Probefahrt kann einem das nicht auffallen das die Schalter nicht beleuchtet sind, da die restlichen einen Lichtsensor haben und sich nur im Dunkeln aktivieren.


    Ja auch mein Fahrrad hat Abblendlicht und Fernlicht und der Schalter dafür ist beleuchtet.


    In Japan scheint die Rote Sonne immer, das haben die für das dunkle Deutschland nicht mitbedacht.

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto

  • Beach


    Zitat


    Bei Raf4 ab anfang 2022 ist ja jetst alles beleuhstet und alles led !


    Klar, aber bestimmt nicht wegen den Besitzern die den alten Zustand so hingenommen haben. :)

    Außerdem nützt mir das ja nix... :rolleyes:

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Bei Raf4 ab anfang 2022 ist ja jetst alles beleuhstet und alles led !

    Wasn für Rav4?

    Hybrid in BE?

    Oder Rav Plugin EU ?

    Du haust hier gerne so allgemeine Bolzen raus…was mich zwar nicht berührt aber einige die weniger Ahnung haben sind vielleicht irritiert!

    Und weglachen ^^ hilft hier leider niemanden!


    Dank Dir old Fox! :thumbup:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • und noch mal, nicht nur bei Toyota sind die Schalter für Tempomat/Speedlimiter und Scheibenwischer ohne Beleuchtung.

    Auch bei Mercedes ist das so, wie ich auch schon geschrieben habe.


    Ein Tipp, wie ihr die Schalter im Dunkeln seht: Schaltet die Innenraumbeleuchtung ein!

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ein Tipp, wie ihr die Schalter im Dunkeln seht: Schaltet die Innenraumbeleuchtung ein!

    Danke für den Tip und wie findest du die im Dunkeln ohne Beleuchtung? Wie ich schon geschrieben habe sind die fünf Schalter da oben eine glatte Fläche...egal, ich zeichne mir nen 3D druckteil und klebe das drauf

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto

  • Danke für den Tip und wie findest du die im Dunkeln ohne Beleuchtung?

    Also wenn ich einsteige ist die Innenbeleuchtung an. Dann findet man auch den Schalter oben um die dauerhaft einzuschalten.

    Übrigens ist der Notrufschalter beleuchtet.

    Bei meinem RAV4 sehe ich im Dunkeln auch die Schalter oben an der Decke, da ich einen hellen Himmel im Fahrzeug habe und so die Schalter erkennbar sind, denn die sind schwarz


    Zum Scheibenwischerschalter noch ein Tipp, raste den einen nach unten vor Fahrtantritt, dann ist der Sensorgesteuert und du musst beim Fahren diesen nicht mehr bedienen.


    Beim Lichtschalter brauchste eigentlich auch nicht dran, da der RAV4 eine Lichtautomatik hat. Nebel- und Nebelschlussleuchten schaltest du am Lichtschalter rechter Drehregler ein. 1x gedreht sind die Nebelscheinwerfer und 2x sind die Nebelschlussleuchten an.


    Und wie ich schon schrieb, auch bei Mercedes ist da an den Lenkradschaltern dunkel.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras