RAV4 Lounge elektr. Fensterheber Beleuchtung

  • Das ist mir schon klar. Also wende ich im Dunkeln meinen Blick von der Straße nach links

    seitlich zu dem blauen Licht und in dem Moment kommt rechts ein Reh aus den Büschen.

    Dann macht es Bums oder vielleicht auch nicht weil mein RAV einen Fußgänger ( Reh )

    erkannt hat und die Bremsung automatisch einleitet. ;(

    Schalter in ein Fahrzeug gehören alle beleuchtet egal welche Funktion sie haben PUNKT :cursing:

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Das ist ja beruhigend Habe gestern Abend festgestellt das meine Schalter alle beleuchtet sind.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Mittlerweile gibt die auch schon bei Ama....,

    lustigerweise sind die sogar mit Toyota beschriftet und meine Toy-Werkstatt sagt, dass die absolut gleichwertig sind.


    Hab sie seit dieser Woche eingebaut --> TOP

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Mittlerweile gibt die auch schon bei Ama....,

    lustigerweise sind die sogar mit Toyota beschriftet und meine Toy-Werkstatt sagt, dass die absolut gleichwertig sind.


    Hab sie seit dieser Woche eingebaut --> TOP

    Seppel2000

    Einige Anbieter haben ein Adapter Kabel im Lieferumfang dabei andere wiederum nicht, wie war es bei dir.

    Was für ein Baujahr hat dein RAV4, eventuell liegt es an den Modelljahr.

    Lg.

    Chris

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Meine Schalter sind alle beleuchtet original von Toyota aus Baujahr 06/22 also benötig keinen Aliemurks

    So ist es richtig. Man schafft sich doch keinen hochwertigen Wagen an um anschließend an jeder

    Ecke rumzubasteln, ergänzen oder erneuern. :huh:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • So ist es richtig. Man schafft sich doch keinen hochwertigen Wagen an um anschließend an jeder

    Ecke rumzubasteln, ergänzen oder erneuern. :huh:


    Erstzulassung 06.21, alle Schalter beleuchtet, ab Werk. Einzig der Schalter für die Innenraumbeleuchtung ist dunkel.

    Toyota hatte erst nach vielen Beschwerden ab Produktions Jahr 2021 die Tasten Beleuchtung eingebaut.

    Alle Modelle vor Produktionsjahr 2021 waren ohne Tasten Beleuchtung der Fensterheber und Seitenspiegel. Ab Baujahr 2022 wurden die Innenraum Beleuchtung auf LED umgestellt, 2023 wurde . . . . . Usw.


    Daher die nachrüsten, das Original Teil von Toyota über 400€ EK für alle Teile oder lieber Die Amazon Variante für unter 100€

    Und da gibt es Unterschiede.

    Die einen Anbieter legen ein Adapter Kabel dabei die anderen keins.

    Ist die mit Kabel bis Baujahr XY Order die ohne Kabel Adapter für Modelljahr XY ?

    Egal welchen Anbieter ich anschreibe, ich bekomme immer den gleichen Standort Text.

    Das sie es nicht wüssten 😤.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Da habe ich wohl noch mal Schwein gehabt, denn meine Tasten sind beleuchtet (außer der für die Innenraumbeleuchtung). Daher habe ich die Diskussion hier immer nicht so richtig verstanden.

    Ob die Innenraumbeleuchtung LED ist oder nicht, ist mir bei der kurzen Einschaltdauer egal. Sie ist ja nur an, wenn ich bei Dunkelheit ein- oder aussteige bzw. mal den Kofferraum öffne. Seltener mache ich das Licht manuell an, um etwas zu suchen. Dabei vermisse ich die fehlende Schalterbeleuchtung.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • christianweg die mit zusätzlichem Kabel sind für die ohne serienbeleuchtete Fensterheber.

    Meiner war ohne Beleuchtung und da brauchte ich das Zusatzkabel, da in diesem der Strom für die Beleuchtung abgezweigt wird, wenn ich mich an meinen Umbau noch recht erinnere.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras