In der Waschstraße ...

  • aber wenn ihr die Zündung ausmacht, wie startet ihr den Wagen ohne das Bremspedal zu treten?

    Am Ende der Waschstraße wird das FZ nicht mehr gezogen (und würde bis zum St. Nimmerleinstag da stehen bleiben), also kann man wie bei jedem Start neu starten (Wahlhebel auf P, Bremse treten, Motor starten, Wahlhebel auf D.. und los geht's) sobald am Ende die Ampel auf Grün springt

    RAV4-XA5 - Business - Bj. 2020, marlingrau-metallic, AHK

  • Am Ende der Waschstraße wird das FZ nicht mehr gezogen

    Naja, bei der von mir genutzten Waschstraße ist das anders, da geht der Schlepplift bis kurz vor das Tor. wenn dort die Ampel grün zeigt muss man direkt rausfahren, da kann man nicht bremsen und stehen bleiben. Evtl. gibt es da verschiedene Anlagen von. Ich denke daher steht bei der von mir genutzten auch das von mir gepostete Hinweisschild.


    Ich glaube wir können es leider nicht Verallgemeinern. Es muss für jede Waschanlage individuell die passende Lösung gefunden werden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Nun JA, es könnte durchaus ein Unterschied sein, ob sich die Räder drehen oder sich das Fzg im Stand befindet.

    Da gebe ich dir Recht.

    Bei der von mir genutzten Waschanlage stehen beide Räder still auf einer Art Schleppband. Da könnte man theoretich dem Motor ausschalten. Aber, erst wenn die Vorderräder vom Band runter sind, dann geht die Ampel auf grün. Bremst man da um dem Motor zu starten, ist das nicht gut. Auch stand letztens kurz hinter der Ausfahrt ein Fahrzeug und wartete auf den Pannendienst. Der hatte den Motor aus gemacht und dann sprang der nicht mehr an.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Kann denn folgendes unserem RAV4 in einer Waschanlage auch passieren? :huh:8|:rolleyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Nun, vermutlich ist die "Querbürste" bis unter die Stoßstange gefahren, so Das Sie vom Sensor als

    "Öffnungsverlangen" ausgelöst wurde. Die Bürste geht zwar nicht hin und her, dreht sich aber..

    So ein Sensor ist auch nur ein "Mensch"...

    Könnte es wohl ein Nachteil sein, die Heckklappe nur noch mit dem Fuß öffnen zu wollen????

    Das könnte ein Däne gewesen sein?

  • Die Bürsten waren ja noch über dem Dach und haben sich nicht gedreht, als sich die Klappe geöffnet hat. Aber auch dann dürfte sich die Klappe nur öffnen wenn sich der Funkschlüssel in der Nähe befindet?!

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14