In der Waschstraße ...

  • Die Bürsten waren ja noch über dem Dach und haben sich nicht gedreht, als sich die Klappe geöffnet hat. Aber auch dann dürfte sich die Klappe nur öffnen wenn sich der Funkschlüssel in der Nähe befindet?!

    Genauso ist das auch.

    Zumal das ganze wahrscheinlich nicht einfach so von einer Überwachungskamera gefilmt wurde, denn es wird extra noch rangesomt und leicht geschwenkt, damit der Schaden extra sichtbat wird.

    Weiterhin ist es doch sehr merkwürdig, dass nach dem die Heckklappe geöffnet wurde, die Waschanlage nicht per Notaus gestoppt wurde, da bei solchen Tankstellenwaschanlagen keiner im Auto sitzt, sondern die Wäsche von außen gestartet und überwacht wird.

    Auch merkt man, dass die Waschbürste beim Hochfahren kurz stoppt, da der Sensor einen Wiederstand verspürt. Im Regelfall würde hier die Waschanlage eine selbstständige Notabschaltung vornehmen, was auch hier nicht passiert ist, weil entweder jemand diese Notabschaltung überbrückt hat bzw. diese gestört/ defekt war, oder die Anlage mutwillig wieder angefahren wurde.


    Für mich sieht das als mutwillig provozierter Schaden aus.



    Edit:

    Wer sich das Video anschaut, der merkt am Anfag, als sich die Heckkiappe öffnet, dass diese nicht nur öffnet, sondern stoppt auch, als diese gegen die Bürste kommt, um weiteren Schade abzuwenden. Am Fußsensor ist da nichts, keine Bürsten und auch kein Wasser von unten (von einer evtl. Unterbodenwäsche.

    Ich denke es sitzt noch jemand im Fahrzeug und öffnet die Heckklappe von da aus.

    Als die Bürsten dann die Heckklappe anheben und umklappen, ist das nur möglich, wenn alle Sicherheitssensoren und -schaltungen bewust ausgeschaltet bzw. überbrückt wurde.

    Das Video hatte ich vorhin mal dem Tankstellenbetreiber bei mir um die Ecke gezeigt, der auch so eine Waschanlage betreibt und dieser sagte mir, selbst wenn sich die Heckklappe öffnen würde, so würde die Anlage bei Kontakt anhalten und auf Störung gehen. Er bestätigte mir, dass diese Waschanlage manipuliert ist und die Sicherheitseinrichtungen ausgeschaltet sein müssen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    3 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Vollkommen Richtig Ottili, ich habe vom Foto geurteilt und liege so völlig daneben.

    Mir sind solche "Spassvideo`s" völlig daneben. Ein Auto so mutwillig für "Klick`s" zu zerstören, dazu bin ich einfach zu arm und möchte mit Sowas auch nicht zum Spass, hier im Forum zu tun haben, da bin ich weg.

  • …Du meinst, Sensor reagiert nicht wenn nicht jemand mit dem Key im Detektions-Radius steht 👍🏼

    Aber:

    Ist auch irgendwie praktisch in der Waschstraße wenn der Kofferraum gleich eine Innenreinigung mit bekommt 😉😁 (Duck und wech)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo @ 4Ravinger,


    Hier ist der RAV4 selber, überhaupt nicht an dieser Zerstörung beteiligt.

    Sieh Dir bitte den Film an, Diese mutwillige Manipulation geschah einzig und alleine durch den Besitzer des Fahrzeugs (bzw. dessen Mieter) und führte am Ende fast zum Abreissen der Heckklappe , oben auf dem Dach.

    Bei solchen Filmen muß vorher auf den "Witz" dabei, hingewiesen werden.

    Ich konnte Keinen dabei erkennen.

    Wir führen uns hier nur AD Absurdum...

  • Bin auch der Meinung, dass das Video gestellt ist. Deshalb mal ein kleiner Richtungswechsel.


    Ist es bei Euren Ravs auch so, dass die nach dem Waschen noch stundenlang nachtropfen? Bei meinem läuft bei allen Anbauteilen (Spiegel, Türgriffe, Heckklappe, Fensterdichtungen), trotz dem Gebláse in der Waschstraße und manuellem Nachtrocknen, noch ewig Wasser raus und ich habe dann die Wasserschlieren an den Türen und der Heckscheibe. Mit meiner Frau zusammen kommen wir auf über 20 Autos, die wir bisher hatten, aber so einen Kieslaster hatte ich noch nie. Gibt es irgendeinen Trick, den ich nicht kenne?

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Bis ich nach hause komme ist das restliche Wasser durch den Fahrtwind auch weg.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Choper :

    Vielleicht hast Du auch die Toyota Protection-Versiegelung 😉

    Danach ist an der Oberfläche flugs alles trocken…

    Dennoch ist mir aufgefallen:

    Der Rav4 ist ein „Dreck bis in die kleinsten Ritzen“-Sammler.

    Entweder liegt’s an den erweiterten Spaltmaßen oder nicht optimal verlegten Dichtungslippen?

    Hat schon mal jemand die Hintertüren geöffnet und dabei „entdeckt“ wieviel Dreck/Schlammanteile während der Fahrt durch die Hinterräder über teilweise nicht abgedeckte Kotflügel-Bereiche sich zwischen den Türen rein zwängt/reinschleicht ?
    Achtet mal drauf 👈🏼