Verbrauch RAV4 Hybrid 4WD !

  • Ach... da hast Du natürlich völlig Recht.

    RAV4 AWD Hybrid 2021 Dynamic mit Innovation Pack, heizbares Lenkrad, Sitze und wischwasch. Attitude Black Metallic.

    Vergeleichbar mit TeamD mit Technik Paket.

  • Vor allem ist es schwierig zu trennen und in den richtigen Thread zu schieben wenn ihr kunterbunt und quer über die Generationen hinweg postet. Ich werde das später mal versuchen zu sortieren....

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Servus


    wieder mal 2x 400 km gefahren - keine Autobahn - auch fast kein Stadtverkehr - nur Bergauf Bergab - jeweils um die 8.2 Liter Benzin - ist ja nicht gerade wenig !

    So ganz stimmt das auch nicht.

    Der Dachgepäckträger mit den Ski sorgt alleine schon für einen Mehrverbrauch von 1 bis 1,5 Litern auf 100 km.

    Es kommt auch auf die Fahrweise und den Vollgasanteil an, ob der Verbrauch eher nach oben oder unten geht, was du aber schon vom C-HR kennst.

    Ein Hybrid ist amsparsamsten in der Stadt und kann nicht mit einem Diesel verglichen werden. Vergleichbare Benziner mit der Fahrzeugsiluette brauch etwas mehr, als deine erfahrenen 8,2l auf 100 km, so meine Erfahrung.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Servus


    Danke für den Hinweis , die Skier sind nicht immer drauf für mich ist der Verbrauch sehr hoch - da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt - Sparsam ist was anderes ! Ich fahre auf den Landstrassen vielleicht einen Schnitt um die 60 km/h wenn überhaupt also da

    ist der Dachträger mehr oder weniger egal !


    Ich weiß jeder lobt sein Fahrzeug , meines ist mittlerweile das 84 ! ( in Worten Vierundachtzig ) ich habe vielleicht auch den nötigen Abstand zu den "4 Rädern" , bei der Anzahl sind alle Fahrzeuge auch Anhänger usw. mit gezählt !

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Sorry habe vergessen mein


    19 . Toyota


    =========


    seit 1984 … BJ 42 Landcruiser war der 1.


    auf dem Bild ein Landcruiser vor genau 20 Jahren - war damals eine Sonderserie 50th Anniversary !

  • ...Ich weiß jeder lobt sein Fahrzeug , meines ist mittlerweile das 84 ! ( in Worten Vierundachtzig ) ich habe vielleicht auch den nötigen Abstand zu den "4 Rädern" , bei der Anzahl sind alle Fahrzeuge auch Anhänger usw. mit gezählt !

    Wow! Darf ich fragen wie alt Du bist? 84 Autos, das riecht nach einem Weltrekord.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Servus


    ........ für mich ist der Verbrauch sehr hoch - da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt - Sparsam ist was anderes !


    Ich weiß jeder lobt sein Fahrzeug , .....

    das der Verbrauch für dich zu hoch ist, hast du mehrfach zum Ausdruck gebracht. Auch beim C-HR war es bei dir am Anfang so.

    Aus anderen Beiträgen habe ich verstanden, dass du am Überlegen bist, dir den aktuellen RAV4 Hybrid zu kaufen. Leih dir den bitte vorher mal für ein Wochenende aus, ob der wirklich vom Verbrauch zu dir passt.


    Ich lobe mein Auto nicht, nur der im Spritmonitor angezeigte Durchschnittsverbrauch ist der reale, den ich seit Besitz des RAV4 selber erfahren habe und ja, den Verbrauch, kann ich loben, da der für diese Fahrzeuggröße/-klasse für mein Verständnis sehr gut ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Schade das @Palmira den BJ42 nicht mehr hat. Heute wäre Er der absolute Blickfänger.

    84 Fahrzeuge sind schon eine Hausnummer, bei mir kommen höchstens um die 30

    zusammen. Ich bin inzwischen im 72 en Lebensjahr. Gruß...