RAV4 Hybrid, 5. Generation, Bodenfreiheit

  • im Internet, da gab es auch ein Video von.

    Der Link ist auch irgendwo hier im Forum gepostet.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Bildschirmfoto 2022-02-04 um 21.48.01.png

    Der Liste nach alle Hybrid (ausser Plug-In) 20,5 cm Alle Benziner 21,3 und der Adventure 21,8 da der ja nochmal andere Reifen haben sollte.


    Wenn der Plug-In nur 18cm hat wäre das nach der fehlenden Möglichkeit für ein vollwertiges Ersatzrad für mich persönlich schon der 2. Nachteil.


    Was mich auch brennend interessiert wäre die Watttiefe, da gibt es null verläßliche Infos. Mein bisher bester Treffer sagt 40cm, der zweitbeste meint 50cm. Weiß da jemand mehr?


    Nachtrag: leider hat es das Bild abgechnitten, Hybride haben 8,1 inches

    Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 35 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

  • Der Artikel ist zwar von Dezember 2021, aber die Tabelle ist von Oktober 2015.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Btw - 500mm bis Unterkante Kühler?


    Frage wäre auch WIELANGE und vielleicht unter welcher MAX oder MIN Geschwindigkeit - nur mal so für den Worst Case - ohne Füsse naß zu bekommen ?

    Wahrscheinlichst EV Betrieb only ?

    Oder nur stehend? ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Kleine Korrektur

  • Grias euch ,


    Freunde das ist ein absolut weichgezeichneter "Möchtegern Geländewagen" - passt gut vor die Oper - Nein da geht nur Range Rover oder Mercedes G oder vielleicht noch ein alter Defender.


    Mit dem RAV4 Hybrid mit E Motor an der Hinterachse vor den Aldi -Hofer - Lidl usw. - im Boutique Hotel ( auf dem Dorf ) - beim Kindergarten vielleicht noch in deiner ländlichen Gegend aber nicht in einer Großstadt wie Hamburg da wirst du umgehend angemacht .


    Mal realistisch das ist ein gutes Auto für ältere Mitbürger zum hohen Einstieg - alle Helferlein an Bord - auch ein guter Familienvan

    und auch gut für das Gewissen der Allgemeinheit gegenüber - aber bitte nicht als Plug In ( wo soll der gesamte Strom herkommen ?)


    Aber bitte keine falschen Erwartungen - das ist das meistverkaufte Auto seiner Art auch mit dem richtigen Vollhybrid Antrieb -

    aber bitte es ist kein Geländewagen - da musst du dir einen Landcruiser holen dann reden wir über das richtige Fahrzeug aus

    dem Hause Toyota .


    Das war mein Fuhrpark für viele Jahre in Dubai - dazu noch einen alten FJ 42 Landcruiser !