RAV4 Hybrid, 5. Generation, Bodenfreiheit

  • Hallo und Grüße aus dem Allgäu,

    da mein bestellter RAV4 noch nicht geliefert ist, stelle ich meine Frage hier.

    Kann mir jemand die Bodenfreiheit benennen (zB mit den Serienmäßigen19") ?? Leider habe ich im Netz keine Infos finden können. Scheint keinen zu interessieren. Mich schon.

    Danke

  • AlpenRav

    Hat den Titel des Themas von „RAV4 Hybrid, 5. Generation“ zu „RAV4 Hybrid, 5. Generation, Bodenfreiheit“ geändert.
  • Hi AlpenRav, habe hier unter diesen Link die Bodenfreiheit von 180mm gefunden. Bezieht sich auf den PHEV.

    https://www.toyota-media.de/bl…-ab-2020/technische-daten


    Gruss Manfred

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Hi AlpenRav, habe nochmal was gefunden.


    Der normale PHEV wird nur mit 18 Zoll ausgeliefert. Der PHEV mit Technik & Style Paket mit 19 Zoll. Somit ergibt sich hier ein theoretischer unterschied von ca. 5mm mehr als bei der 18 Zoll Bereifung.


    Somit macht dieses auch nur 2,5mm aus was hier mit der Bereifung der PHEV mit 19 Zoll höher ist.


    Habe hier unter dem nachfolgendeen link beide reifen Grössen eingegeben. https://tire-calc.com/de/compa…-r18-and-235-55-r19-inch/


    Gruss Manfred

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Hallo Ikey, das ist doch aber ganu das was Ich unter Thread 2 geschrieben habe.


    Bei der Standard Bereifung von 18 Zoll die der PHEV nun mal hat ohne Pakete sind es die 180mm. Die Frage aber von AlpenRav war wie hoch die Bodenfreiheit bei 19 Zöllern ist. Daher meine Antwort im Thread 3, die nur minimal mehr ist, eben die 2,5mm also im ganzen 182,5mm.


    Grüsse Manfred

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Hi AlpenRav, das hast du aber bei deiner Anfrage nicht mit angegeben das du den RAV4 Adventure bestellt hast.


    Habe aber auch da was gefunden unter hier. https://www.jdpower.com/cars/2…/rav4/adventure-awd/specs


    Die Bodenfreiheit sind hier 8,6 Zoll sind umgerechnet 218,4mm also nochmal fast 3 Zentimeter mehr als der normale RAV4

    Bei dem Link zum Adventure sind auch 19 Zoll Standard bei den Felgen. Seite ist in Englisch, sollte aber kein Problem da sein um die Daten da raus zubekommen.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmicgate ()

  • Das war ernst gemeint.

    Laut Fahrzeugvorstellung hat der Adventure außen ein Fach für einen Feldspaten.

    Mich interessiert einfach, ob der auch dabei ist bzw. als Zubehör zu ordern ist AlpenRav .

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras