Überarbeitetes Modell 2022

  • Dafür haben wir jetzt schon die Rechnung der Klimaerwärmung.
    Sorry, bin wohl Fanatiker.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Ich offenbar auch, denn ich habe mir den Plugin nur deshalb abgeschafft, um meine überwiegenden Kurzstreckenfahrten elektrisch durchführen und das Fahrzeug an meiner Photovoltaik gespeisten Wallbox laden kann. Zuletzt habe ich bei einer Urlaubsfahrt in den Herbstferien Benzin getankt, weil die E-Ladesäule gestreikt hat.

  • Zitat von Wampu

    Sorry, bin wohl Fanatiker.

    Ich bin da wohl auch etwas fanatisch. Gehört nicht zum Thema, aber wer so vehement gegen die Abschaltung der AKW's ist, könnte ja anbieten, die alten Brennstäbe bei sich im Keller einzulagern. Oder in Tschenobyl einen "naturbelassenen" Erholungspark einzurichten ist 'ne Menge Platz dort. Sorry, bin wohl auch ein Fanatiker.

    Wer sagt da fliegen - ist schöner?!? :thumbup: RAV4 PHEV +Technik+Style Paket :)

  • Es ist wie immer, die Idee mag ja gut sein. Nur die Durchsetzung ist oft mangelhaft. Wir hier z.B. könnten bei uns in der Garagenanlage jeder Wallboxen installieren, ansich gut aber nicht zu Ende gedacht. Wenn jeder das hier macht, regeln die eine nach der anderen runter um das Netz nicht zu überlasten. Dann werden zwar alle geladen, aber die Zeit die dafür gebraucht wird vervielfacht sich. Als Beispiel auf Deutsch, einer lädt- 4 Stunden, Auto voll. 10 laden, 10 Autos nach 12 Stunden noch lange nicht voll. Das hängt ja auch mit den Zuleitungen zu den Häusern zusammen und da sind halt meist Überlastsicherungen notwendig. Sonst geht im Haus das Licht aus und die Autos sind voll :)

    Wir hatten das Thema hier.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • würde ja im 1. Schritt reichen, wenn die auf eAutos gehen, bei denen es geht.

    Da sind wir noch lange nicht, aber es wird schon vor den Gefahren gewarnt ...

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Es gab eine interessante Studie in Darmstadt, bei der 80 E-Autos (Golf und Zoe) über intelligente Wallboxen geladen wurde. Da E-Autos nur kurz die höchste Strommenge abrufen kam es nie zur Überlastung und der Peak waren glaube ich 118 KW, wofür so eine große Anlage locker ausgelegt war. Ich lädiere auch für dezentrale praktische Lösungsansätze.

  • Wer Das so liest, sehr gerne würde ich Unrecht haben und der Magdeburger kann seinen Atomüll gern in den von mir gemieteten Kellerraum ablegen, wenn Er sich mit der Hausgemeinschaft einigen kann. In Magdeburg wohnend kann der Duft höchstens bei passendem Wind zu Ihm zurückkommen. Aber lassen wir Das. Mir ist es schlichtweg egal, was sein Atomüll so macht. Lieben Gruß vielleicht schon verstrahlt....

  • Eine Wallbox erlaubt der Besitzer nicht und wenn doch, wären einige Mitmieter dagegen.

    Also wenn, dann einen Hybriden, ohne Plug-In. Geld ist halt nicht alles.

    Tja, da haste jetzt aber gute Karten, da das Wohnungseigentümergesetz diesbezüglich geändert wurde.

    Du stellst einen Antrag beim Vermieter und der kann das nicht mehr ablehnen! Er kann dir nur Auflagen machen wo das hinkommt und das es eine Fachfirma installieren muss. Kosten trägst du dann. Bei Auszug musste das dann evtl. zurück bauen, oder der Nachmieter übernimmt das. Aber ablehnen und sagen, dass andere Mieter/ Eigentümer etwas dagegen hätte, das zählt seit Anfang 2021 nicht mehr. (wir hatten das dieses Jahr auch auf unserer Eigentümerversammlung, da wir aber keine Stellplätze haben konnten wir es ablehnen)


    ich schlage mal einfach vor, wir kommen zum ursprüngliche Thema zurück :)


    Überarbeitets Modell 2022

    Sorry, da hast du natürlich Recht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras