Überarbeitetes Modell 2022

  • VWs Erfolg 1960 in Amerika war der Aufbau eines Werkstattnetzes. Ein E-Auto ohne Ladeinfrastruktur zu verkaufen ist wenig erfolgversprechend. Ohne meine heimische Wallbox würde ich alt aussehen. Trotz EnBW Karte scheitern bei mir mindestens die Hälfte der auswärtigen Ladeversuche an der fehlenden Connektivität, abgeschalteter Ladesäulen, spontaner Anbieterwechsel etc. So wird das nix bei uns.

  • VWs Erfolg 1960 in Amerika war der Aufbau eines Werkstattnetzes. Ein E-Auto ohne Ladeinfrastruktur zu verkaufen ist wenig erfolgversprechend. Ohne meine heimische Wallbox würde ich alt aussehen. Trotz EnBW Karte scheitern bei mir mindestens die Hälfte der auswärtigen Ladeversuche an der fehlenden Connektivität, abgeschalteter Ladesäulen, spontaner Anbieterwechsel etc. So wird das nix bei uns.

    Auch wenn ihr E Fahrer das nicht so gern hört, aber das wird mit der zunehmenden Zahl an Elektro Fahrzeugen von Jahr zu Jahr schlimmer werden, und nicht besser, da Deutschlands Energiepolitik einfach der Witz des Jahrhunderts ist. Man schaltet AKWS ab, geht aus der Kohle raus, und Windräder und Solarzellen sollen das ausgleichen. Deren Bau vielerorts aber nicht genehmigt wird weil irgendeine besodere Käferart dort heimisch ist, oder weil der Bau schlicht am Wiederstand der Einwohner scheitert. Man muss nicht studiert haben um zu wissen,daß das nicht funktionieren kann. Diese fanatische grüne Öko Welle die jetzt durch Deutschland rollt, wird E und Plugin Fahrer in den nächsten Jahren noch viel nerven abverlangen. Meine Prognose und persönliche Meinung.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Vielleicht ist es in Deutschland aus genannten Gründen noch zu früh für die Plug-In Hybriden.

    Den hier oft Vollhybrid genannten Modelle dagegegen, wird erst der Saft abgedreht, wenn es kein

    Benzin mehr gibt. ( Wie hier geschrieben wurde, sollen auch die Plug-In nicht ohne Benzin fahren?)

  • Genau wegen der oben genannten Punkte habe ich mich für den Plug-In entschieden.

    Laden Zuhause, in naher Zukunft mit eigenem Solarstrom.

    Weitere Fahrten und wenn es mal nicht klappt mit dem Laden, dann im Hybridmodus.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Schön wenn man auf dem Lande ein Haus oder einen Parkplatz auf dem Hof hat.

    Hier in Berlin mußte ich in der nähe meiner Wohnung 19 Jahre auf einen Platz in der Tiefgarage warten, da ich über 20Jahre in drei Schichten arbeitete. In diesen Jahren hätte ich mit Tikets handeln können.

    Eine Wallbox erlaubt der Besitzer nicht und wenn doch, wären einige Mitmieter dagegen.

    Also wenn, dann einen Hybriden, ohne Plug-In. Geld ist halt nicht alles.

  • dazu passt dieser Artikel:

    https://www.agrarheute.com/man…hlbar-69-cent-mehr-587729

    Ich hatte das irgendwo letztens schon geschrieben. Unterwegs nachstromen wird noch richtig teuer werden. Zu Hause ist eine Alternative mit der Wallbox, aber dann muss das Ding mit eigenem Solarstrom laufen. Und bis unsere Regierung das Laden flächendeckend in D zum vernüftigen Preis hinbekommen hat vergehen noch vieieieieiele Monde. :)


    Gruss

    Steffen


    sorry fürs leichte abdriften vom Thema

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Schön, bin selber im ADAC, aber Der hat nicht immer Recht. Wenn ich es darauf anlegen würde, wäre ich meinen Garagenplatz schneller los, als ich Ihn nach der langen Warterei bekam.

    Der Vermieter hat immer noch das Hausrecht auf seinem Grundstück.

    Wir /ich zahle nach 15 jahren noch immer Dasselbe, während alle Anderen rundum längst fast das Doppelte bezahlen, ohne ein Dach über dem Parkplatz zu haben. Platz ist hier ein selten Gut, Was man sich teuer bezahlen läßt. Da kann der ADAC gern schreiben das der Mieter Rechte

    hätte. Mein Vermieter läßt mich so in Ruhe und ich Ihm nach seiner Antwort auf "Wallbox) auch.

    Vergessen wird vielfach, das auch die elektrischen Zuleitungen für Sowas stark genug sein müssen. Auch der Stromanbieter muß für Wallboxen überall gerüstet sein.

    Wenn wir Umweltgerecht unsere Atomkraftwerke und die Kohle Kraftwerke sowie die Gas-betriebenen, alle abschalten, dann wird der Reststrom kaum für alle reichen, von E-Mobilen ganz abgesehen.

    Unsere Umweltschützer bedenken bei allem nicht, woher denn der ganze benötigte Strom kommen soll??? Ja ich weiß, aus der Steckdose....Danke

  • Meine Rede.... Aber so ist das eben, wenn Fanatiker das sagen haben. Wer Ideologie und Fakten über Tatsachen stellt,bekommt auch die Rechnung dafür. Und lange dauert das nicht mehr

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)