Überarbeitetes Modell 2022

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Überarbeitets Modell 2022“ zu „Überarbeitetes Modell 2022“ geändert.
  • Doch ist es auch für den PHEV: !
    Damals gab es noch andere Ausstattungsvarianten wo sie nicht mit drin war. Erst ab der Großen war sie mit dabei.

    Hybrid:

    Ab jetzt ist in jeder Ausstattungsvariante selbst in der Grundversion schon inklusive

    Hybrid? Wo?

    In der 2022-er Preisliste sieht das aber anders aus!

    Unter Komfort & Innenausstattung steht da zum Thema "Beifahrersitz mit Höhen- und Längsverstellung, elektrisch" nur der

    RAV4 Lounge. Bei RAV4, RAV4 Comfort, RAV4 Team Deutschland, RAV4 Style Selection und RAV4 Adventure ist ein Strich. Also nicht

    verfügbar. Oder deute ich das falsch.


    Freundliche Grüße

  • Ich hab' ja nun den RAV4 TD MJ 2022 im Dezember bestellt ohne zu wissen, was jetzt das Facelift ausmachen wird. Mein Toyota Händler vor Ort meinte, es gibt nur moderate Änderungen, aber wie oder was genau denn

    wusste er auch nicht und wann er einen RAV4 Facelift bekommt, steht wohl auch in den Sternen... Die Bilder vom Adventure mit dem geänderten Kühlergrill werden ja wahscheinlich nicht auf die anderen RAV4 Modelle zutreffen,


    Die Amis bzw. die Australier sind da schon weiter, jeodoch bin ich unsicher, was für den europäischen Markt wirklich übernommen wird.Wenn man sich die Videos - youtube ist schon was feines :) - aus Amerika / Australien anschaut, habe ich das Gefühl, dass der Bildschirm des Infotainment ( nicht das Infotainment an sich ) kleiner ist als beim jetzigen RAV4.
    Ist das schon jemanden aufgefallen oder ist das nur die andere Optik , die mich da verwirrt, da der Metallrahmen breiter geworden ist ?

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • rheinschauerin


    Ich denke bzgl. Youtube haben wir das gleiche Hobby...:D


    Ich schau auch fast täglich nach neuen Videos zum RAV4 2022.

    Leider sieht man auch wieviele Farben es beim RAV4 gibt.

    Und es scheint auch verschiedene Arten der neuen Scheinwerfer zu geben. Einmal scheint der vordere Blinker in den einfacheren Versionen eine herkömmliche Glühlampe zu sein, während die hochwertigeren Modelle nach LED Blinkern aussehen. Im Innenraum scheint man nun helleres weißes LED Licht zu haben.

    Natürlich ist es fraglich wie man die europäischen Modelle letztlich ausstattet.

    Vielleicht kann ja der erste Besitzer des MJ 2022 mal dazu was schreiben.


    Das Infotainmentsystem ist tatsächlich bei den US Modellen sehr klein. Deutlich kleiner als es der Rahmen hergibt. Das sollte uns hier aber nicht betreffen. Und wenn ich es richtig verstanden habe, sind das auch nur die Einstigesversionen die das kleinere System haben.


    Auf der Toyota Deutschland HP gibt es inzwischen eine 2022er Preis.-u. Ausstattungsliste.

    Markanteste Änderung neben dem Grundpreis (300€ mehr beim Style Selection im Vergleich zur Bestellung vom 03.01.2022) ist das in dieser Ausstattung nun das Navi Serie ist.

    Der Frontgrill ist nun im gleichen glänzenden Schwarz lackiert wie das Dach und die Kotflügel und Seitenleisten.

    Beim Plug In war das ja schon im MJ 2021 der Fall ,nun hat es auch der Hybrid.


    Soweit meine ersten Recherchen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • 4Ravinger


    Mach ich gerne :)


    R-A-V


    Die Änderung im Exterior ist für alle deutschen Modelle zumindest die LED Nebelscheinwerfer. Ich hab im Team Deutschland nach wie vor die Reflektor LED Scheinwerfer.
    Gelesen habe ich, dass sich die Lichtsignatur der Frontscheinwerfer für alle deutschen Modelle ändern soll und dass die Schalter für die Fensterheber zumindest auf der Fahrerseite auch illuminiert sein werden.

    Im Amiland gibt es Modelle, da sind die Nebelscheinwerfen nicht rund, sondern länglich und das Grundmodell hat gar keine. Ich schau auch immer mal auf andere europäische Toyota Seiten, aber da wird vor
    allem das Adventure Modell beworben - also auch keine Fotos vom Facelift.

    Wäre wirklich super, wenn die ersten MJ 2022 Besitzer hier uns mit Fotos versorgen ;)


    Es bleibt also erstmal spannend 8)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Täusche ich mich, oder gibt es nicht auf der Modellseite des Vollhybriden die neuen Lichtsignaturen schon zu sehen?

    Adventure, Style und Lounge haben die, die auch der Plugin bekommt. Diese schmale.

    Alle anderen haben eine andere, die sich auch von der der 2021er Modelle unterscheidet.

    Auch die Bilder im Konfigurator sind angepasst.


    Lustig (oder eher traurig?): Bis heute hat es Toyota Deutschland nicht geschafft die Bilder auf der Modellseite des Plugin anzupassen.

    In Norwegen ist das schon seit vielen Wochen so.

    RAV4 (5) Plug-in, Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket, Panoramaschiebedach, Flankenunterfahrschutz