Überarbeitetes Modell 2022

  • Zumindest in Amerika erfährt der RAV4 fürs Modelljahr 2022 einige Änderungen. Ob diese auch für die Europa Versionen gelten weiss ich noch nicht. Da fallen erstmal die neuen Scheinwerfer auf welche im gegensatz zu den jetzigen doch recht modern ausschauen. Das Navigerät scheint jetzt das selbe zu sein wie beim Yaris Cross. Neu auch die Anzeigen. Es wird noch eine neue Farbe geben "Calvary Blue" und neues Felgendesgin. Wie gesagt ob diese Änderungen auch für die Europa Versionen gelten kann ich nicht sagen. Lassen wir uns überraschen. Ich versuche ein paar Bilder einzufügen.

  • Zumindest in Amerika erfährt der RAV4 fürs Modelljahr 2022 einige Änderungen. Ob diese auch für die Europa Versionen gelten weiss ich noch nicht. Da fallen erstmal die neuen Scheinwerfer auf welche im gegensatz zu den jetzigen doch recht modern ausschauen. Das Navigerät scheint jetzt das selbe zu sein wie beim Yaris Cross. Neu auch die Anzeigen. Es wird noch eine neue Farbe geben "Calvary Blue" und neues Felgendesgin. Wie gesagt ob diese Änderungen auch für die Europa Versionen gelten kann ich nicht sagen. Lassen wir uns überraschen. Ich versuche ein paar Bilder einzufügen.

    Also ich hab das 2022 Modell bestellt. Aber lt. Aussage meines Händlers ist noch immer das alte Navi verbaut. Änderungen sind nur Scheinwerferoptik und Nebelsw sind jetzt auch LED. Außerdem sind alle usb Steckdosen jetzt usb 3.0

    Zusätzlich kommt das Adventure Modell nach Europa.


    Wäre natürlich super wenn sich mein Händler da irrt, und er das neue Connected Navi bekommt...

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Nein der RAV4 wird Nicht das neue Multimedia System mit „Connected Navi“ bekommen (wie beim Yaris Cross) auch in der Zukunft nicht, zumindest hier in Europa !


    mal ganz ehrlich es hat hier in Deutschland(Europa) noch sehr viele Nachteile das neue System, Wir brauchen dafür eine flächendeckende lückenlose LTE/5G Abdeckung ansonsten funktioniert das System gar nicht.


    eine neutering gibt es noch, Der Beifahrersitz ist jetzt ENDLICH elektrisch verstellbar.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Beifahrer Sitz elektrisch verstellbar ist keine Neuerung - zumindest beim PHEV ?

    Doch ist es auch für den PHEV: !
    Damals gab es noch andere Ausstattungsvarianten wo sie nicht mit drin war. Erst ab der Großen war sie mit dabei.

    Hybrid:

    Ab jetzt ist in jeder Ausstattungsvariante selbst in der Grundversion schon inklusive.


    Bei Tesla scheinen die Updates over the air kein Problem zu sein.

    Yaris Cross mit der Großen Ausstattungsvariante, besitzt ein Cloud basiertes NAVI !
    heißt hast du schlechten Empfang oder gar kein hast du auch kein Navi!


    Und auch viele Tesla Fahrer erinnern sich Von der Anfangszeit mit diesen Problemen.

    Sie haben heute einen eigenen Provider und ein eigenes Satelliten Netzt dank Starlink.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Hallo Allerseits, Ihr habt ja in vielen Dingen Recht.

    Doch wollen wir erstmal abwarten, wie denn die "Langzeit- Qualität" bei Tesla ausfällt. Bisher ist zu berichten, das Tesla einige Extras einfach abgeschaltet hat, weil, lt. Elon Musk Diese , nicht bis wenig genutzt wurden.

    "Gott gibt es oder nimmt es, also." Meines Wissens ist Dies bei Euren Fahrzeugen, seitens Toyota, noch nie passiert. ( Wer denn bei Toyota gern Alles hätte (Extras), muß wohl zum Landcruiser greifen.)

    Soviel Elektronik wie heute, hatte Toyota früher nie, also sollte man Toyota ZEIT geben, Diese sicher zu machen. Wie auch bei anderen Marken, läßt Toyota nun auch die Fahrzeugbesitzer die Sicherheit dieser Elektronik testen. (Meine Behauptung)