Touch&Go oder Touch&Go Plus Navi wählen? Was habt ihr?

  • wenn Du nur eine gescheite Navigation haben willst, dafür sind beide zu teuer und nicht geeignet. Ist bei allen Werksnavis so.

    Daher habe ich absichtlich ohne Navi gekauft, für das Ersparte kann ich mir x Garmins oder TomToms mit top Navigation kaufen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Moin

    Ich habe mir das Geld fürs Navi gespart...

    Google MAP hast du bei deinem Mobiltelefon doch schon dabei ?.

    Aktuellerere Straßenkarten hast du bei keinem anderen Navi Anbietern.

    Telefon mit Auto verbinden (Kabel) dann Navigation auf dem Display im Auto nutzen...

    Glückauf

  • Hab bewusst auf das Toyota-Navi verzichtet. Das ist nicht Stand der Technik!! Nutze per CarPlay die TomTom-App für 13.-€/Jahr auf dem Handy mit LiveTraffic und laufenden Karten-/Blitzer-Updates. Bin sehr zufrieden damit.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Danke für eure schnellen und zahlreichen Antworten :thumbup:


    Hat sich aber nun seit vorhin erledigt, da ich den Style Selection (Modell 2022) bestellt habe. Der hat das Touch&Go+ schon mit an Board.

    Falls es wirklich so schlecht sein sollte, werd ich in Zukunft auch über Android Auto Navigieren.


    Grüße

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • das originale Navi ist nicht schlecht Jayspec , es macht was es soll und das auch im Tunnel.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Sich von der Android car App abhängig zu machen birgt Risiken. Wie gegenwärtig in Foren zu lesen soll es da aktuell nach einem update dieser App bei vielen erhebliche Funktionsausfälle zu geben.

    Oder Handy vergessen, defekt oder verloren und schon zumindest vorübergehend kein Navi mehr.

    Da lob ich mir meine Smartphone-Unabhängigkeit mit dem touch and Go.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • Navis als Extra scheinen heute tatsächlich kaum noch gefragt zu sein.

    Als ich die Kaufentscheidung traf habe ich tatsächlich ursprünglich bewusst auf die Option Navi verzichtet. Beim Adventure war es dabei, beim Style Selection nicht.

    So habe ich dann den Style Selection gewählt bzw. bestellt.

    Zwar hat Toyota am nächsten Tag die Preisliste 2022 veröffentlicht und das Navi war nun doch im MJ22 dabei...egal.

    Mir hätte CarPlay bzw. Android Auto genügt.


    Sicher ist man dann abhängig vom Mobilfunknetz, das ist keine Frage und kann u.U. sogar mitten in Deutschland zum Problem werden. Aber es ist ja auch ein Aufpreis den man zahlt.

    Den investiere ich besser woanders. Und am Ende verfügt sicher Google/Apple über die aktuelleren Verkehrsdaten.


    Probleme mit der Handynavigation hatte ich tatsächlich nur auf der A38 rund um den Kyffhäuser.

    Telekom 4G ging langsam bis E runter...man sah es an der Kartendarstellung die immer Detailärmer wurde. Bis es nur noch einen blauen Pfeil auf weißem Raster gab. Blöderweise kurz bevor wo man die Abfahrt zum Campingplatz sehen konnte.

    Angekommen sind wir dennoch.

    Wie oft ich die Navigation via Touch&Go Plus nutzen werde wird sich zeigen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Den investiere ich besser woanders. Und am Ende verfügt sicher Google/Apple über die aktuelleren Verkehrsdaten.

    Eher nicht, Toyota verwende die TomTom Verkehrsdaten und die sind um einiges Besser als die von Google.

    Ich hab mich für das Toyota Navi vorallem wegen der Pfeildarstellung im "Tacho" Entschieden und weil ich mit dem Google (aber auch Apple) Navi so garnicht zufrieden bin (ich darf damit im Yaris meiner Frau fahren).


    Jetzt hoffe ich nur noch das es wie beim Audi Navi ist, also das es deutlich besser ist, als was man so in den Foren darüber liest ;)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20