Touch&Go oder Touch&Go Plus Navi wählen? Was habt ihr?

  • Ich hatte im Vorgänger des XA4 den XA3a als Travel. Der hatte T&G Plus und ich habe es vergleichen können wie es Strecken auswählt, wie es auf Verkehr reagiert. Da fand ich die Handynavigation genauer, vor allem was Staus angeht.

    Beim XA4 habe ich anfangs auch ein Mobilgerät von Garmin genutzt. An sich ein ganz brauchbares Gerät, aber oft völlig daneben was Meldungen angeht.

    Da war dann auch wieder das Handy deutlich besser, egal ob Android oder IOS Handy.


    Ich werde mich überraschen lassen wenn es dann da ist.

    Aufpreis würde ich nicht zahlen wollen. Es ist halt drin in der Ausstattung.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • was ich bei anderen Fahrzeugen ( kein Toyota ) mit Google festgestellt habe ist , das es Richtung Norden gut funktioniert. Richtung Süden hat es teilweise ziemlich versagt.

    Einmal hatte ich zum testen mein altes, aber mit neuester Software versehenes, Garmin 1390 mit. Unterwegs wollte Google mich schon ein paar mal über Umwege schicken und im tiefsten Schwarzwald hat dann Google mich durch den Walsd schicken wollen. Gott sei Dank hatte ich das Garmin.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Moin.


    Bei mir ist schon fast so weit und ich habe mich auch für den RAV 4 Hybrid entschieden. Jetzt überlege ich mir, ob die 890 Euro für Navigationssystem Toyota Touch&Go Plus ausgebe oder nicht. Könnt ihr mir bitte, ein Paar Meinungen, pro und kontra geben?


    Grüße aus dem Norden,

    Victorius

  • Moin. Ich hatte im CH-R nur das Touch @ Go. Kein Navi dabei. Navigation habe ich vom Handy genommen und bin damit sehr gut zurecht gekommen und es war völlig ausreichend für mich. Die Ausgabesprache konnte man auch so einstellen, dass Du die Navigation über z.B. mein S9 Display und die dazugehörige Ausgabesprache über das Autoradio ausgegeben wurde. Ich war damit völlig zu frieden.

    Jetzt hab ich einen RAV 4 mit Touch& Go Plus und JBL Soundsystem und Android Auto. Das war leider alles beim Auto dabei und es gab keine Alternative.

    Meine Erfahrung bis jetzt nach 2 Monaten der Nutzung:

    Das Geld kannst Du Dir sparen.

    1. Sprachsteuerung unzuverlässig

    2. JBL ist gut , hängt aber von der Quelle ab

    3.Android Auto muss mit Kabel verbunden werden

    4.die Grafik vom Display ist normal und ausreichend aber nichts ist hochauflösend in den Darstellungen

    5.die Navigation ist veraltet und es gibt häufig Fehler in der Route

    Ich würde das Geld nicht extra ausgeben für dieses Gerät.

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen

  • Moin...

    Ich kann mich nur anschließen... kein Euro dafür. Ein kurzes USB Kabel und Android-Auto benutzen. Ich brauche keine Ultra HD Auflösung am Display. Bei mir Funktioniert das sehr gut.

    Gruß ausem Pott ;)

  • Schließe mich da auch an, bei mein Auris Hybrid gab es noch den Touch and Go 2, da liegen Welten zwischen den heutigen Touch and Go Plus. Es hat sich vieles verschlechtert. . . .


    Spare das Geld du hast Apple CarPlay beziehungsweise Android Auto !

    Kauf dir ein Jahresabo für TomTom Go und du wirst viel mehr Spaß damit haben als mit dem eingebauten Navigationssystem.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Victorius danke für deine Vorstellung.

    Ich nutze seit 2005 die Toyota-Navis für die Navigation.

    Negatives kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich die gesuchten Ziele im In- und Ausland immer gefunden habe. Fehlleitungen kenne ich nicht.

    Wichtig ist, die Karten aktuell halten.

    Ich nutze zur Routeneingabe die Touch-Funktion.

    Ob du es aber selber für gut empfindest, solltest du bei einer Probefahrt herausfinden.

    Ich möchte das festverbaute Navi nich missen und würde es wieder bestellen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Habe bewusst auf das Toyota-Navi verzichtet und nutze die TomTom-App via CarPlay und das funktioniert total gut. Das Jahresabo kostet 13 oder 15 Euro und man hat prima Livedienste für die Verkehrslage.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Ich sehe das so wie Ottili

    Das Toyota-Navi hat mich bisher überall zuverlässig hinnavigiert. Ich würde das Navi immer wieder mit bestellen.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Ich nutze das original Toyota Navi und bin Da seit jahren immer noch sehr zufrieden von und es ist nicht so slecht wie es hier von manchen erklart wird die selbst keines haben Ich Will es nicht Mehr missen ☺️