automatische Türverriegelung

  • Also beim Losfahren nach wenigen Metern verriegelt der RAV4 automatisch.

    Was passiert nach dem Abstellen ohne selbst 2 mal außen auf den Türgriffsensor zu drücken weis

    ich nicht, da ich es immer mache und auch nicht vergesse. Die Spiegel legen sich dann an und ich

    weis Alles ist OK :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Automatisch verriegelt der RAV nur, wenn er zuvor verschlossen war und nach dem Entriegelungsvorgang binnen etwa 20-30 Sekunden keine Türe/Heckklappe geöffnet wurde oder nach dem Losfahren ab etwa 10-15 km/h, sofern diese Funktion aktiviert ist. Kann man selbst über die Multimediaeinheit bei den Fahrzeugeinstellungen konfigurieren. Beim Parken und Entfernen vom Auto findet keine automatische Verriegelung statt. Das muss man selbst aktiv machen.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • ok, kann sein. Aber das wäre ein Rückschritt. Mein Hilux von 2007 hatte das bereits.

    Nach einer gewissen Zeit wo er keine Aktivität erkannte, klackte es und er war zu.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Mein Fahrzeug am 3 Okt. zugelassen verriegelt nicht von selbst - habe es probiert - aber man bekommt nach einiger Zeit eine Nachricht dass Türen , Fenster oder das Schiebedach nicht verriegelt sind .


    Verriegeln kann man leider mit dem Handy und der App auch nicht -

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Also beim Losfahren nach wenigen Metern verriegelt der RAV4 automatisch.

    Was passiert nach dem Abstellen ohne selbst 2 mal außen auf den Türgriffsensor zu drücken weis

    ich nicht, da ich es immer mache und auch nicht vergesse. Die Spiegel legen sich dann an und ich

    weis Alles ist OK :thumbup:

    Zum Abschließen drücke ich nur einmal auf den Türgriffsensor. Was bewirkt ein zweifaches drücken? Finde im Handuch nichts darüber

  • Bei einmaligen Drücken können Diebe die Seitenscheibe einschlagen und dann nach innengreifen und die Tür entriegeln.

    Beim zweifachen Drücken können Sie auch die Seitenscheibe einschlagen und auch nach

    innengreifen, aber die Tür kann nicht ohne Zugangsschlüssel von Innen geöffnet werden.

    Also bleibt um in den Innenraum zu gelangen nur durch das kaputte Fenster zu klettern. :m0008:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ich teste das heute mal, indem ich eine Scheibe offen lasse.

    Ich bin mir nicht sicher das es mit offener Scheibe geht.

    Lasse lieber mal eine Person im Wagen zurück, drücke dann 2 mal außen verriegeln und

    entferne dich mit dem Schlüssel einige Meter vom Fahrzeug, dann soll die Person von Innen

    versuchen die Tür zu öffnen. :/

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W