Beiträge von Hardos

    Einen halb zerlegten zersägten Wagen zurück erhalten ist ja auch nicht die schönste Sache ;(

    Da bei mir die Versicherung den Schaden von knapp 2.000 Euro anstandslos bezahlt hat, habe ich gene den "halb zerlegten" Wagen genommen.

    Auf jeden Fall besser, als wieder einen Wagen zu suchen/überführen/zulassen etc

    Okay, dann hast Du scheinbar Glück gehabt. Hier wurde der Wagen gegen 21:30 Uhr gestohlen. Da zu dieser Zeit das Wohnzimmerfenster offen war und ich noch nicht geschlafen habe, hätte ich die Alarmanlage definitiv gehört

    Andererseits hatte ich Glück. Als ich am nächsten Morgen den Verlust festgestellt habe, konnte ich den Standort mittels myT feststellen. Die Täter haben den Wagen nach einer guten Viertelstunde im Nachbarort abgestellt. Allerdings wurden Teile des Cockpits herausgerissen

    Reicht es nicht aus, sich einen abschirmenden Schlüsselkasten zu besorgen? Oder muss der Funkschlüssel beim Diebstahl nicht in Reichweite sein ?

    Wenn die Diebe über den CAN-Bus (wie bei mir) gehen, ist der Schlüssel egal. Es wird per CAN-Bus Injector dem Toyota einfach vorgegaukelt, dass ein Schlüssel vorhanden ist. Deswegen geht auch die Alarmanlage nicht los.

    stimmt schon, nur wir haben eh zwei Autos und ich schaffe ja beim Autohändler. Deshalb trifft mich das dann weniger :)

    Wir haben auch noch einen Zweitwagen. Allerdings wäre ich schon genervt, schließlich haben wir lange den RAV4 gesucht. Und dann die ganze Nerverei mit Überführung, Anmeldung etc...

    wir hatten das doch schon alles mal. Damit wird nur vor Gelegenheitsdieben geschützt, wie alles andere auch.

    Natürlich gibt es keine hundertprozentige Sicherheit. Aber ich denke, dass die meisten Diebe den zusätzlichen Aufwand scheuen und den nächsten RAV4 nehmen. Es fahren mittlerweile ja genug davon rum