Diebstahlsicherheit

  • Okay, dann hast Du scheinbar Glück gehabt. Hier wurde der Wagen gegen 21:30 Uhr gestohlen. Da zu dieser Zeit das Wohnzimmerfenster offen war und ich noch nicht geschlafen habe, hätte ich die Alarmanlage definitiv gehört

    Andererseits hatte ich Glück. Als ich am nächsten Morgen den Verlust festgestellt habe, konnte ich den Standort mittels myT feststellen. Die Täter haben den Wagen nach einer guten Viertelstunde im Nachbarort abgestellt. Allerdings wurden Teile des Cockpits herausgerissen

  • Ich drücke allen die Daumen, dass eure RAV4 auch bei euch bleiben.

    Einen halb zerlegten zersägten Wagen zurück erhalten ist ja auch nicht die schönste Sache ;(

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Frage ich mich nun, hat Toyota gegen diesen Hack nicht inzwischen etwas unternommen? Mir ist so, als hätte ich da mal etwas gelesen, zumindest bei dem 2023er Model.

    Hilft euch als Betroffene natürlich nicht, Hauptsache mit den Versicherungen dann nicht auch noch Ärger zu bekommen.

  • Einen halb zerlegten zersägten Wagen zurück erhalten ist ja auch nicht die schönste Sache ;(

    Da bei mir die Versicherung den Schaden von knapp 2.000 Euro anstandslos bezahlt hat, habe ich gene den "halb zerlegten" Wagen genommen.

    Auf jeden Fall besser, als wieder einen Wagen zu suchen/überführen/zulassen etc

  • Bei meinem neuen RAV stellt es sich nun folgendermaßen dar:

    CPP inkl. Einbau 1.120EUR

    Toyota Versicherung unterstützt das aber nicht mehr. Preis VK ist ca. 200€ über ADAC.


    Damit ist für mich eigentlich klar: Versicher ihn woanders günstiger und lassr dann zeitnah Bear Lock einbauen.

  • CPP inkl. Einbau 1.120EUR

    Toyota Versicherung unterstützt das aber nicht mehr.

    Oder Du investierst einen höheren Eigenanteil für die Vollkasko und zahlst weniger Beitrag. Denn wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das dein Wagen gestohlen wird.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ich hoffe das diese Sicherung erst einmal ausreichend ist,

    Wird wohl eine Anhebung mit einem Krahn nicht ausreichen :?:

    Viel Glück es muss ja auch nicht soweit kommen :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W