Diebstahlsicherheit

  • Aus diesem Grund habe ich eine CAN Bus Wegfahrsperre eingebaut. (Wird über Lenkradtasten deaktiviert) Da kommen sie bei geparktem Auto ca. 5 m weit, dann taucht die Fehlermeldung Bremsdruck zu niedrig auf und die Karre bleibt stehen. Leider kann es möglich sein, dass sie bei der CAN Bus Attacke das Steuergerät abschiessen, aber einen Monat auf ein neues Steuergerät warten ist besser als 9 Monate aufs neue Auto.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Meiner ist ja im April über den linken Scheinwerfer gestohlen worden.

    Nun benutze ich eine Lenkradkralle. Simpel, aber effektiv!

    So etwas habe ich mir auch gekauft, ich denke auch eine geplante Organisierte Aktion wird dieses System nicht abschrecken, aber so klein kriminelle die ab und an mal ein Auto klauen, werden sich sicherlich dann ein anderes Auto suchen, wir wohnen ja in der Holländsichen grenz region, fahren sonntags schonmal über die grenze, da hört man halt sehr oft, das Fahrzeuge ( aller Art ) verschwinden,

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Eventuell hat es geholfen das ich die automatische Entriegelung bei Annäherung

    deaktiviert hatte und ich das Fahrzeug nur mit der Fernbedienung öffnen kann.

    Etwas anderes ist doch sowieso beinahe grob fahrlässig oder wo bleibt der Sicherheits-Gedanke?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Reicht es nicht aus, sich einen abschirmenden Schlüsselkasten zu besorgen? Oder muss der Funkschlüssel beim Diebstahl nicht in Reichweite sein ?

    mMn:

    Mit solchen, nicht uninteressanten, Fragen bzw deren möglichen Beantwortungen bereichern/verfeinern wir eher den Fragenkatalog dieser Drecksäcke !

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Wird das FZ dann auch von der Seite abgeschleppt, wenn Sie vorne und hinten nicht rankommen(durch andere FZ blockiert) ?

    deshalb schrieb ich "aufnehmen". Geht allerdings nur bei Abschleppern mit Kranaufbau.

    Seitlich rausrollen ist zuviel Arbeit, geht aber auch. Mit dem Wagenheber anheben, Lastrollen unter die Räder und rausschieben. Danach hochziehen.


    Gruss

    Steffen


    4Ravinger

    Vergessen, daher Nachtrag.

    Wozu dienen beide Schlüssel einer Versicherung, wenn das FZ bereits im fernen Osten…?

    (Steh auf dem Schlauch)


    Die Schlüssel sind für die Versicherung einer der Nachweise das Dein Auto gestohlen wurde. Wenn ein Schlüssel fehlt unterstellt man Dir, Du hättest mit dem Diebstahl zu tun.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

    Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery ()

  • Wozu dienen beide Schlüssel einer Versicherung, wenn das FZ bereits im fernen Osten…?

    (Steh auf dem Schlauch)

    Wenn du beide Schlüssel vom Fahrzeug der Versicherung nach einem Diebstahl übergeben bzw. zeigen kannst, ist dies der Nachweis, dass der Wagen nicht mit einem der Fahrzeugschlüssel wegefahren wurde und die Erstattung rückt näher. (Leihenhaft erklärt)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras