Diebstahlsicherheit

  • Das war sicher ein Schreck in der Morgenstunde.

    Aber besser so, als Fahrzeug ganz weg. Oder?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • wir hatten das doch schon alles mal. Damit wird nur vor Gelegenheitsdieben geschützt, wie alles andere auch.

    Wenn Dein Fahrzeug ausgesucht wurde, bekommen sie ihn auch. Da kommt ein Abschlepper, nimmt ihn auf und kurz danach steht er auf einem Planen LKW Richtung Osteuropa.


    Gruss

    Steffen


    Wenn unser Auto weg ist, dann ist es halt so. Hauptsache ich habe beide Schlüssel für die Versicherung.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • So habe ich das bisher auch immer gesehen:

    Wenn unser Auto weg ist, dann ist es halt so. Hauptsache ich habe beide Schlüssel für die Versicherung.


    Aber inzwischen haben wir leider ellenlange Lieferzeiten für RAV-4-Fahrzeuge. Da ist ein Diebstahl oder Totalschaden noch viel weniger lustig.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Wenn man eine Dashcam hat, würde die so was in brauchbarer Qualität aufzeichnen ?

    Kommt auf die Cam an. 1. Sieh mus immer mit Strom versorgt werden . Sie muss 360 Grad aufnehmen und

    Erschütterungen im Fahrzeug wahrnehmen. Nur wenn der Diebstahl Blitzschnell geht ist ja auch die Cam weg. :huh: Die Aufnahmen der Cams selbst sind bei fast Allen in bester Qualität.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Das nette ist, das sich die Türen nicht geöffnet haben.

    Jetzt brauche ich nur eine neue Radkastenverkleidung.


    Eventuell hat es geholfen das ich die automatische Entriegelung bei Annäherung

    deaktiviert hatte und ich das Fahrzeug nur mit der Fernbedienung öffnen kann.

    War jedenfalls die Meinung vom Meister bei Toyota.


    Mein Schlüssel steckt immer in der Autoschlüsselbox von Pagucio aus Vollmetall


    Habe mir jetzt ein MEM 2000 Radkralle bestellt, dann läßt sich der Wagen nicht mehr so

    gut bewegen.

    Abschleppfahrzeug in der Nacht würde ich aber sicher nicht überhören.


    Leider waren die Diebe sehr schnell verschwunden und wurden nicht erwischt.


    Ich hoffe mal das die Diebe aufgegeben haben.

    :/ X(

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Reicht es nicht aus, sich einen abschirmenden Schlüsselkasten zu besorgen? Oder muss der Funkschlüssel beim Diebstahl nicht in Reichweite sein ?

  • Flapsi39 ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie aufgeben.

    Aber die werden es wahrscheinlich nochmal versuchen.


    Leider kannst du dir auch kein Clever Protektion Plus (CPP) nachrüsten, da es dies nicht mehr gibt.

    (ich wollte es jetzt verbauenlassen, daher weis ich das)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras