automatische Türverriegelung

  • Guck auch mal nach dem „Carista obd2 Adapter“

    Damit kann man auch einiges umstellen?

    Zb mit ein Knopfdruck alle Fenster offnen oder schliesen …

    Blinker statt 3 mal 5 oder mehrmals blinken lassen usw


    Schönes Wochenende

    RAV4 AWD HYBRID mit Panorama und Schiebedach ahk, usw…

    Ex CHR HYBRID LOUNGE…FAHRER…

  • Ben das hat den Hintergrund, dass kein Ganove das Verriegeln blockiert, da du bewusst den Wagen verschließen darfst und so siehst, ob er verriegelt.

    Auch freut sich der RAV4 jedes mal, wenn er beim Verriegeln gestreichelt wird.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Also mein verriegelt sich automatisch nach ein paar Minuten wenn ich es vergesse selber zu machen, und der Schlüssel außer Reichweite ist.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Das klingt interessant, aber vermutlich dauert es zu lange um sich darauf zu verlassen, wenn man am Supermarkt abstellt. Aber trotzdem ein wichtiges Sicherheitsmerkmal.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Also mein verriegelt sich automatisch nach ein paar Minuten wenn ich es vergesse selber zu machen, und der Schlüssel außer Reichweite ist.

    Das hat aber meiner noch nie gemacht. Was muss da eingestellt werden im Cockpit das dieses funktioniert. Oder hast du dieses über die OBD2 Stecker selbst programmiert. Für Infos wäre Ich dankbar.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Habe ich noch nie probiert, muss ich mal ausprobieren. Eigentlich habe ich alles einprogrammieren lassen was geht.

    Ich schliesse den immer mit der FB zu. Was funktioniert ist, ohne den Schlüssel in unmittelbarer Nähe ist kein Start möglich. Hatte ich die Tage, meine Frau stand neben mir als ich das Auto mit dem Griff öffnete und ging dann so max. 2 Meter weg das ich ausparkierenn könnte. Ätsch, das Auto ging nicht zu starten da sie den Schlüssel hatte.

    Er als sie wieder näher kam konnte ich starten :) .

    Das mit der automatischen Türverriegelung kenne ich vom Hilux, der hatte das. Mehr als 2 Meter weg vom Auto und er ging zu.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)