Höhe der AHK

  • Ja, dass passt beim RAV4 Generation 4.

    Die "Beschwerden" gab es über die Höhe der AHK beim RAV4 Generation 5.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich bitte schon seit Wochen dass mal jemand misst - hat bisher leider keiner gemacht !


    Bitte wer hat die 5te Baureihe und kann mal messen ?

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Hallo Palmyra, ich habe die 5te Bauhreihe. Habe einen Westfalia vertikal abnembahres AHK montieren lassen. Genau 42 cm.


    Jetzt wieder ontopic :)

    RAV4 AWD Hybrid 2021 Dynamic mit Innovation Pack, heizbares Lenkrad, Sitze und wischwasch. Attitude Black Metallic.

    Vergeleichbar mit TeamD mit Technik Paket.

  • Danke es muss jemand messen nicht aus der Zeichnung - Toyota wird da nichts unternehmen fürchte och ..,


    Danke aber lade mal den Kofferraum voll wie bei mir dann passt es

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Palmyra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bitte schon seit Wochen dass mal jemand misst - hat bisher leider keiner gemacht !


    Bitte wer hat die 5te Baureihe und kann mal messen ?

    Das zeigt mir, dass du im Forum wahrscheinlich nicht richtig mitließt.


    Seit 20.06.2020 gibt es diesen Thread zur Höhe der AHK beim RAV4 Generation5: Höhe der AHK

    Dort ist alles für den RAV4 Generation 5 zur Höhe der AHK, einer geänderten AHK und den Problemen mit Wohnwagen beschrieben und diskutiert worden.

    Auch in deinem extra gestarteten Thread zur Höhe der AHK wurde schon geantwortet.


    Hier geht es eigentlich um den Verbrauch der Generation 4 und nicht um die Höhe der AHK Generation 5.


    Das Forum wird so leider immer unübersichtlicher und später findet keiner etwas.



    Nera kannst du bitte den Besen schwingen und aufräumen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke für den Hinweis - habe ich schon gelesen - ich möchte das endlich jemand mal misst bei beladen wie ich bei meinem RAV4 beladen - Zugfahrzeug und Wohnanhänger auf dem Weg in den Süden - für ca 2 Monate .


    Dort wurde meine Frage auch nicht richtig beantwortet - wo ist bitte ein Praktiker ….


    Ich bin beladen jetzt bei 40 cm - dieses Maß will ich vom RAV der 5 Generation wissen -

    nicht theoretisch mit Toyota verklagen und dem Schmarrn sondern „Praktisch „

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Palmyra ()

  • Lt. triassegler , der sich da genau schlau gemacht hat, darf Deine Kugel maximal 420 mm über Boden

    stehen. Bei Dir wohl 400 mm. Also ist alles im Rahmen der Zulassung einer Anhängekupplung.

    Wenn es Dir nicht gelingt, Das in Serie 5 alleine nachzulesen, wird Dir wahrscheinlich auch Niemand mehr helfen.


    Oder Du erklärst mal, Was deine Kugelhöhe mit dem Verbrauch eines RAV4 Hybriden zu tun hat. Wir befinden uns

    nämlich gerade in diesem Thema. Antworten brauchst Du nicht mehr, denn auch ich bin jetzt weg.