Erkennen von Verkehrszeichen

  • Da ich ja mehrere Zeitungen des Themas Fahrzeuge lese, kann ich Euch versichern,

    Ihr seid nicht alleine, was die Kennzeichen Anzeige anbetrifft. Nobody ist perfekt dabei.

    Statt sich darüber zu ärgern, Ihr seht doch die Verkehrsschilder real an der Straße...

    Da kann doch die Elektronik Euch den Buckel runter rutschen.


    Bei etlichen Herstellern ist die Schilderanzeige genau wie bei Euch fehlerhaft...

  • ich hatte es ja schon mal geschrieben, bei KIA ist das auch noch nicht ausgemerzt. Auch das mit den Zusatzschildern unter dem Hauptschild.

    Vorige Woche hatte ich das auch bei einem 2022-er BMW 520 Touring. Also wir sind nicht alleine :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Mehr wird dazu nicht verraten und ich bin gespannt auf eure Berichte in einem extra zu eröffnenden Thread dazu.

    Vermutlich meinst du die Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung, die sich nicht mehr dauerhaft ausschalten lässt. Was in Verbindung mit einer nicht zuverlässigen Verkehrszeichenerkennung viel Spaß macht. Brüssel sein Dank. X(

  • Vermutlich meinst du die Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung, die sich nicht mehr dauerhaft ausschalten lässt. Was in Verbindung mit einer nicht zuverlässigen Verkehrszeichenerkennung viel Spaß macht. Brüssel sein Dank. X(

    Dies ist nicht das einzige.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo,


    naja, in Sachen Geschwindigkeit wird ja immerhin wenigsten etwas angezeigt. Andere Schilder wie Überholverbot z.B. sehe ich nie angezeigt obwohl laut Handbuch bis zu 3 Schilder nebeneinander angezeigt werden können. Funktioniert das bei irgendjemandem?


    Danke und Gruß

    RAV4 PHEV, Technik- und Style Paket, Panoramaschiebedach, AHK horizontal

  • Hallo,


    Funktioniert das bei irgendjemandem?


    Danke und Gruß

    ja, mit der richtigen Auswahl der Anzeige werden auch bis zu 3 Schilder angezeigt, wie auf meinen Bildern zum teil zu sehen ist; zumindest 2 habe ich bildlich abgelichtet.


    Auch habe ich am 10.12.2021 in Beitrag 123 auf Seite 9 von diesem Thread erklärt, in welcher Reihenfolge die einzelnen Anzeigen ausgewählt werden können und wann 3 Verkehrszeichen sichtbar sind.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Jetzt hab ich es auch kapiert, dass mehrere Verkehrszeichen nur in der

    Anzeigenoption "Information der Fahrerassistenzsysteme" angezeigt werden.

    Das Ist ja echt bescheuert! Wer fährt schon dauerhaft mit dieser Anzeigenoption.


    Jetzt sehe ich auch dass, wenn man in dieser Ansicht mind. 2 Verkehrszeichen sieht, dann sieht man, wenn man genau hinschaut, in den anderen Ansichten, dass hinter dem Geschwindikeitszeichen noch ein anderes liegt.


    V. G.20230119_145758.jpg

    RAV4 PHEV, Technik- und Style Paket, Panoramaschiebedach, AHK horizontal

  • ich wäre ja schon froh wenn ein Verkehrzeichen mal dauerhaft richtig angezeigt werden würde. :) Geschweige den mehrere.

    Das konnte ich ja nun wieder gut auf der BAB und dem Land bzw. der Stadt testen, vergiss es einfach. Das Problem hat er ja schon immer.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • In Österreich funktioniert die Verkehrszeichenerkennung überhaupt nicht fahre ich nach Ungarn (wohne 16 km neben Grenze) funktioniert sie tadellos jedesmal Verkehrszeichen in Ungarn sehen anders aus wie die unseren das könnte der Grund sein

    RAV4 XA50 Voll Hybrid 03 2020 Style Weiss-Schwarz

  • In Österreich funktioniert die Verkehrszeichenerkennung überhaupt nicht fahre ich nach Ungarn (wohne 16 km neben Grenze) funktioniert sie tadellos jedesmal Verkehrszeichen in Ungarn sehen anders aus wie die unseren das könnte der Grund sein

    Ist schon komisch. Wenn ich in Urlaub nach Kroatien fahre funktioniert die Erkennung in Österreich genauso wie in Deutschland.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.