Erkennen von Verkehrszeichen

  • Ja, für Neuwagen dann schon … :(

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Da ab Juli 2024 die EU-Vorschrift greift, alle Neuwagen mit Geschwindigkeit Begrenzern auszustatten, die aktiv in das Fahren nach Erkennen von Verkehrszeichen eingreifen, muss Toyota die Software bis dahin im Griff haben...

    Prinzipiell bin ich ja auch für 30km/h auf Autobahnen. 🤣 Das drosselt auf jeden Fall den Spritverbrauch drastisch.

    ...IRONIE AUS...

    Schöne neue Zukunft... :m0031:

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Es ist doch so, solange Ihr die Fehler Eurer "Warngeräte" (Schildererkennung) stets bemerkt, fahrt Ihr doch

    stets aufmerksam . Das ist doch auch so gewollt???

    Erst wenn Ihr keine Fehler mehr bemerkt, wird es wohl bedenklich???

    Dabei seid Ihr auch noch doppelt belastet, weil Ihr ja sowohl die Schilderanzeige des Autos, als auch die reale

    an der Straße wahrnehmen müßt.

    Sicher ist doch, Ihr fahrt Alle, zumindest derzeit, sehr aufmerksam, Was Lobenswert ist.

  • Hallo, hat sich das Problem eigentlich erledigt?


    Bei mir ist das immer noch bescheiden.

    Habe das mehrfach beim FTH reklamiert.


    Die Antwort war, dass es der Stand der Technik ist und mir wurden ein paar Seiten der Bedienungsanleitung ausgehändigt.
    Rot markiert war der Abschnitt mit dem Hinweis, dass man sich nicht ausschließlich auf das RSA System verlassen soll.

    RAV4 Plug-in Hybrid XA5P gebaut 15.07.2021 Technik- und Style-Paket + Panoramadach, Karminarot-Metalic

  • Seit meinem letzten Service habe ich das Gefühl, das System priorisiert die erkannten Schilder.

    Etwa 90% der Beschränkungen in den Baustellen wurden bei meinem sauber erkannt.

    Ab und an erkennt das System auch die Schilder an überholten LKW.

    Schwierig sind noch z.B. Ortseingangsschilder.

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Die Antwort war, dass es der Stand der Technik ist

    Von dem Problem sind viele andere Marken auch betroffen. Mein Sohn fährt einen Volvo da ist es

    auch nicht besser. Also immer selbst schön aufmerksam und umsichtig fahren. :)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Es gibt noch nicht wirklich was neues.

    Tinopie bestelle mal deinem Händler einen schönen Gruß, er möge sich an Toyota Deutschland wenden und seine Arbeit machen, da es eben nicht stand der Technik ist und an einem Update gearbeitet wird.


    Bei Fahrzeugen ohne Navi funktioniert es besser.


    Mit Navi wird leider zum Teil die in den Karten hinterlegte Geschwindigkeit prorisiert, obwohl eine andere erkannt wurde.

    Der Anbieter Here ist dabei die Geschwindigkeiten zu ändern und in den Karten zuberücksichtigen.

    (dies betrifft nicht nur Toyota, sondern alle Herstelle, die auf die Daten von Here zurückgreifen)

    Mit dem nächsten Kartenupdate sollen die Berichtigungen kommen.

    Wer wissen will, wie das alles zusammenhängt, der lese hier von Beitrag 1, da ist das alles beschrieben und diskutiert worden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Das mit den Geschwindigkeiten in den Karten wird durch das halbjährige Kartenupdate gemacht.

    Wenn ich die Jungs von TD richtigverstanden habe, kommt dann wohl noch ein Softwareupdate.

    Aber, es kann auch beim Kartenupdate mit dabei sein.

    Man wollte mich informieren, wenn es etwas neues gibt.

    Bis jetzt wird dran gearbeiet.

    (das unser Problem nicht mit Vorrag bearbeitet wird, dürfte jedem klar sein, denn im Facelift wird wahrscheinlich schon die Weiterentwicklung verbaut sein, so meine Vermutung)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras