Beiträge von comand

    Hallo Scrutsch,


    bei mir (EZ 01/2022) ist es das gleiche wie bei dir. Im COC steht unter kombiniert 149g/km und unter gewichtet, kombiniert 22g/km. Im Kfz-Schein steht unter V.7 149


    Stimmt jetzt das COC nicht oder hat die Zulassungsstelle unter V.7 im Kfz-Schein den falschen Wert eingegeben?


    Danke und Gruß

    Habe in meinem MJ 22 auch erst kürzlich entdeckt, dass unter Android Auto die Abbiegepfeile auch im Instrumentendisplay angezeigt werden. Da diese Signal offensichtlich ohnehin von der Fahrzeugsoftware aus dem Smartphone ausgelesen werden ist es mit völlig schleierhaft, warum die Anzeige nur im Instrumentendisplay, nicht aber im HUD möglich ist. Bei der Verwendung des Toyota Navi sind es exakt die gleichen Abbiegepfeile im Instrumentendisplay (und HUD). Das HUD scheint nur an das Navi angeschlossen zu sein - echt schade zumal das Navi im MJ 22 noch echt oldschool ist ...


    Beste Grüße

    Jetzt hab ich es auch kapiert, dass mehrere Verkehrszeichen nur in der

    Anzeigenoption "Information der Fahrerassistenzsysteme" angezeigt werden.

    Das Ist ja echt bescheuert! Wer fährt schon dauerhaft mit dieser Anzeigenoption.


    Jetzt sehe ich auch dass, wenn man in dieser Ansicht mind. 2 Verkehrszeichen sieht, dann sieht man, wenn man genau hinschaut, in den anderen Ansichten, dass hinter dem Geschwindikeitszeichen noch ein anderes liegt.


    V. G.20230119_145758.jpg

    Hallo,


    naja, in Sachen Geschwindigkeit wird ja immerhin wenigsten etwas angezeigt. Andere Schilder wie Überholverbot z.B. sehe ich nie angezeigt obwohl laut Handbuch bis zu 3 Schilder nebeneinander angezeigt werden können. Funktioniert das bei irgendjemandem?


    Danke und Gruß

    Kaum zu glauben, aber wahr!

    Nach genau 4 Monaten ist mein RAV4 PHEV wieder repariert zurück.

    Sieht aus wie neu und fährts sich wie zuvor, bisher konnte ich keinen Unterschied zu früher finden. Der Blick in den Motorraum zeigt keine Hinweise auf die Reparatur, von unten gucken konnte ich noch nicht.


    Viele Grüße

    Es bleibt natürlich das Ergebnis, das Ersatzteil fehlt.

    Laut Werkstatt fehlen nur noch der Außentemperaturfühler und der Stecker eines Kabelbaums. Nächste Woche soll es soweit sein - mal sehn!

    Hallo,


    Danke der Nachfrage.


    Leider gibt es Lieferprobleme bei den Ersatzteilen. Wenn alles gut geht, sollte die Reparatur in 7 bis 10 Tagen fertig gestellt sein. Ich werde dann wieder berichten.


    V. G.