Starterbatterie - wieder mal !

• Die Technik ändert sich halt. Damit treten auch neue Probleme auf. So what? Ist ja nicht nur die 12V Batterie. Schau Dir mal die Bremsscheiben und die Beläge an. Eben ein Tribut an das Bremsen mit dem Generator.

Alte Autos, alte Probkeme. Neue Autos, neue Probleme. Regt mich jetzt nicht auf, verwundert mich eher.

Moin,

die Bremsscheiben kannst Du von Zeit zu Zeit plegen ;) , leicht bergab auf N stellen und bremsen, dann benutzt du die Bremsscheiben.

Sehen gleich viel besser aus :thumbsup:

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Der FTH soll mir dabei helfen können … ?

So ein Schmarren.

Die Toyota Entwicklungsabteilung hätte mal besser nicht auf die kleinste Verbrauchsersparnis nach dem Komma achten sollen.

Nullkommadrei Mehrverbrauch bei gleichzeitiger Verlängerung der problemlosen Standzeit hätte mit Sicherheit zu keinen geringeren Absatzzahlen geführt.

So ist es hingegen ein Ärgernis auf sämtlichen Weltmärkten.

Gut … trotzdem ist es das weltweit am häufigsten verkaufte SUV … warum also etwas ändern ?

Sowas nagt einfach am Nimbus der unbedingten Zuverlässigkeit - was ich noch immer mit Toyota verbinde.

Wobei auch die neuen Landcruiser diesbezüglich immer mehr nachlassen.

Nicht alles was neu ist, ist besser.

Bislang erfreue ich mich noch an unserem neuen RAV.

Hoffentlich noch recht lange ungetrübt, denn gefallen tut er mir schon.

Liebe Grüße

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025

• Doch doch, der Händler kann Dir helfen, in dem er den Kaufvertrag rückabwickelt und Du dir einfach ein Fahrzeug suchen kannst, wo Du diese Probleme dann halt nicht haben wirst. Der RAV scheint jedenfalls nicht das richtige Fahrzeug für Dich zu sein.

• Doch doch, der Händler kann Dir helfen, in dem er den Kaufvertrag rückabwickelt und Du dir einfach ein Fahrzeug suchen kannst, wo Du diese Probleme dann halt nicht haben wirst. Der RAV scheint jedenfalls nicht das richtige Fahrzeug für Dich zu sein.

Hi, verstehe ich nicht. Was qualifiziert jemand als Besitzer & Fahrer? :/

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Hi, verstehe ich nicht. Was qualifiziert jemand als Besitzer & Fahrer? :/

(Als Besitzer die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und Als Fahrer die Zulassungsbescheinigung Teil in Kombination mit dem Fahrzeugschlüssel. ;) )

Diese Frage interessiert mich auch, da meine Antwort ja jeder kennt.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• JanRAV4 ,

na da hoffen wir doch mal, dass du nicht in anderen Bereichen so schludrig und oberflächlich unterwegs bist wie beim Lesen von #122.

Wärst du es nicht gewesen, hättest du deinen Text mit dem FTH nämlich nicht geschrieben …

( Guck doch mal oberhalb von „Liebe Grüße“ ).

Um dich nicht gänzlich zu verwirren, werde ich mir daher diese höflichliche Formulierung am Ende dieses Textes sparen.

Und die „Probleme“ die du anführst werde ich sowieso nicht haben, da ich zwischendurch mal ordentlich bremse und mit Motor fahre ….

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025

• Ihr wisst aber schon, dass auch andere Hersteller von Hybridfahrzeugen die selben Probleme haben ?
    Ein Kollege hat einen Honda Hybrid und auch er ist schon mal mit Entladener Batterie dagestanden, ich will das Problem zwar nicht schönreden, dann es ist Lästig wenn es einen Betrifft, aber es ist halt auch nicht Toyota Spezifisch.

Weiters schein ja da Primär Deutsche Fahrzeuge zu treffen, vermutlich wegen der Zusätzlich Alarmanlage.

Mein Service wurde von Gestern auf Anfang Feb. verschoben (damit ich die §57a Überprüfung gleich mitmachen kann, da werde ich mal die Meldung über die 12v Batt ansprechen die in der App von Zeit zu Zeit erhalten. Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme mit Batterie, auch die Heckklappe geht immer gleichlangsam auf.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20