Starterbatterie - wieder mal !

• Die Technik ändert sich halt. Damit treten auch neue Probleme auf. So what? Ist ja nicht nur die 12V Batterie. Schau Dir mal die Bremsscheiben und die Beläge an. Eben ein Tribut an das Bremsen mit dem Generator.

Alte Autos, alte Probkeme. Neue Autos, neue Probleme. Regt mich jetzt nicht auf, verwundert mich eher.

Moin,

die Bremsscheiben kannst Du von Zeit zu Zeit plegen ;) , leicht bergab auf N stellen und bremsen, dann benutzt du die Bremsscheiben.

Sehen gleich viel besser aus :thumbsup:

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Der FTH soll mir dabei helfen können … ?

So ein Schmarren.

Die Toyota Entwicklungsabteilung hätte mal besser nicht auf die kleinste Verbrauchsersparnis nach dem Komma achten sollen.

Nullkommadrei Mehrverbrauch bei gleichzeitiger Verlängerung der problemlosen Standzeit hätte mit Sicherheit zu keinen geringeren Absatzzahlen geführt.

So ist es hingegen ein Ärgernis auf sämtlichen Weltmärkten.

Gut … trotzdem ist es das weltweit am häufigsten verkaufte SUV … warum also etwas ändern ?

Sowas nagt einfach am Nimbus der unbedingten Zuverlässigkeit - was ich noch immer mit Toyota verbinde.

Wobei auch die neuen Landcruiser diesbezüglich immer mehr nachlassen.

Nicht alles was neu ist, ist besser.

Bislang erfreue ich mich noch an unserem neuen RAV.

Hoffentlich noch recht lange ungetrübt, denn gefallen tut er mir schon.

Liebe Grüße

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025