Anhängevorrichtung - Horizontal vs. Vertikal?

  • Bei der horizontalen wäre der Ausschnitt wohl wesentlich kleiner geworden, sehe bei mir von hinten nichts direkt.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Der Ausschnitt ist für meinen Geschmack gut gelungen und fachgerecht mit Kantenabschluss versehen. Wenn der Ausschnitt wesentlich kleiner ausfällt, bricht Du Dir die Finger, wenn die Steckdose aufgeklappt werden muss.

  • Also bei mir ist der Ausschnitt der vertikal abnhembaren Anhängekupplung von Hinten nicht zu sehen, aber dein 2023er GR hat auch eine tiefer heruntergezogene Schürze als mein 2022er Plug-In.

    20231116_180926.jpg

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Ich habe schon viele AHK eingebaut und muss auch sagen, dass der Ausschnitt gut aussieht. Der Kantenschutz ist schon unter Liebe zum Detail zu werten. Vielleicht den Endtopf dahinter schwarz lackieren, dann sticht der nicht so hervor.

  • DaTo in Beitrag 14 siehst du wie es bei mir ausschaut und wenn die Werkstatt vernünftig arbeitet, dann funktioniert der Fußsensor auch mit AHK.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich habe eine vertikale AHK wurde vom Händler vor Auslieferung eingebaut ( bestellt mit Fahrzeug ) - lasse ich meist sogar am Fahrzeug um Beschädigungen am Heck zu vermeiden


    Bild von heute Morgen

    Habe eine absolute Abneigung gegen Leute, die den Kugelkopf nicht mehr abnehmen möchten, können oder wollen. Einerseits gibts beim Unfall eh eine Teilschuld für den der den Kugelkopf dranlässt, weil er beim Unfallgegner den Schaden erhöht, weil es alles mehr eindrückt. Andererseits habe ich schon viele Kunden gehabt, bei denen die AHK so dermaßen hineingerostet war, weil sie jahrelang dran war. Dann schaffen sie mir eines Tages an die AHK zu entfernen. Schloss dreht sich nicht mehr oder der Schlüssel geht nicht rein. Verriegelung ist total fest gegammelt. Und dann jammern, wenn man einen neuen Kugelkopf braucht, weil ich ihn mit roher Gewalt entfernen musste. Ich appeliere an euch: Nehmt den Kugelkopf ab, wenn ihr ihn nicht braucht. Und natürlich die Abdeckung wieder einsetzen.