Elektrische Heckklappe ist viel zu langsam

  • Ja, das Auto entschleunigt den Fahrer.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Bitte vergesst nicht die Regengeräusche , wir haben derzeit Dauerregen man möchte den Regenschirm im Auto öffnen , so laut ist es , überhaupt keine Dämmung .

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

    Der RAV4 ist der einzige Wagen, wo man z.B. in Ruhe eine Zigarette rauchen kann, oder SMS schreiben, ein Butterbrot essen kann, wenn sich die elektrische Heckklapp öffnet oder schließt.

    Diesen Luxus hat kein anderes Auto mit elektrischer Heckklappe. Auch nicht gegen Aufpreis!

    Stimmt nicht. Mein Corolla hat auch eine E-Klappe - die ist genauso langsam.

  • Bitte vergesst nicht die Regengeräusche , wir haben derzeit Dauerregen man möchte den Regenschirm im Auto öffnen , so laut ist es , überhaupt keine Dämmung .

    Liegt wohl am Glasdach / Panoramadach ? Jalousie offen oder zu?


    Wenn Dach offen, dann würde ich auch den Regenschirm empfehlen! ;)

    Toyota RAV4 Hybrid / Lounge / Tokyo-Rot perleffekt / Baujahr 2019

  • Bitte vergesst nicht die Regengeräusche , wir haben derzeit Dauerregen man möchte den Regenschirm im Auto öffnen , so laut ist es , überhaupt keine Dämmung .

    Da kann ich nur zustimmen, mein Avensis T25 war dagegen wie ein schalldichter Raum. Der Rav4 ist bei Regen extrem laut vom Dach her.

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Da kann ich nur zustimmen, mein Avensis T25 war dagegen wie ein schalldichter Raum. Der Rav4 ist bei Regen extrem laut vom Dach her.

    Die Kotflügel , Motorraum , ganze Karosserie ist nicht gedämmt , Dach mit dem Panoramadach ist eigentlich sehr gut gedämmt , dickes Glas !


    Bild heute Mittag , Zugspitze von Garmisch aus …

  • Hallo Palmyra,

    Sehr schönes Bild, top. Unsere Höhenzüge sind maximal 179m hoch und das ist nördlich von Papenburg über Soltau , Neuruppin, Templin und Schwedt, die

    höchste Erhebung im Norden :) .


    Gruß Frank aus MV

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • ch verstehe die ganze Aufregung nicht.

    Der RAV4 ist der einzige Wagen, wo man z.B. in Ruhe eine Zigarette rauchen kann, oder SMS schreiben, ein Butterbrot essen kann, wenn sich die elektrische Heckklapp öffnet oder schließt.

    Diesen Luxus hat kein anderes Auto mit elektrischer Heckklappe. Auch nicht gegen Aufpreis!

    Das habe ich alles früher gemacht, als mein Windows 95 hochgefahren ist