Elektrische Heckklappe ist viel zu langsam

  • Hallo Leute,


    ich finde die Heckklappe öffnet sich viel zu langsam. Habe es mit vielen anderen Autos verglichen, die eine elektrische Heckklappe haben.
    Ich habe einen Vollhybrid BJ2019.
    Ich weiss nicht, ob sich das mit Facelifts geändert hat.
    Gibt es eine Möglichkeit es irgendwie etwas schneller zu machen. Leichte Erhöhung der Spannung oder sowas. Hat vielleicht jemand probiert?

  • Ja, mir ist die elektrische Heckklappe auch zu langsam, bzw. umständlich.


    Ich hätte lieber eine manuelle Klappe. Dann würde ich mir auch nicht regelmäßig den Kopf stoßen.

    ,( Wegen des Garagentores mußte ich die Höhe regulieren, dadurch stoße ich mir ansonsten aber immer wieder den Kopf).


    Die gibt es aber für mein Modell nicht.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • :) nicht wirklich. Habe nur immer Bedenken, dass das nicht passt. Hatte ich ein ein paar Male in alten öffentlichen Parkgaragen, dass das mit der Öffnungshöhe nicht geklappt hätte...

  • Der RAV hat wohl die langsamste elektrische Heckklappe am Markt.

    Ich persönlich mochte die Hecktür von meinem XA3a. Die konnte man einen Spalt öffnen auch wenn das Garagentor geschlossen war. Heute muss ich es öffnen und dann auch noch ducken.

    Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau. ^^

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ab jetzt fährt die Heckklappe schneller auf und zu. Letzte Woche wurden bei uns in der Firma 3 neue RAV4 Vollhybrid ausgeliefert. Alle mit Reifendruckanzeige und deutlich schnellerer Klappe.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

    Der RAV4 ist der einzige Wagen, wo man z.B. in Ruhe eine Zigarette rauchen kann, oder SMS schreiben, ein Butterbrot essen kann, wenn sich die elektrische Heckklapp öffnet oder schließt.

    Diesen Luxus hat kein anderes Auto mit elektrischer Heckklappe. Auch nicht gegen Aufpreis!

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras