Der neue RAV 2024-2025 ?

  • Ich sag ja dieser Vollhybrid ist ein Teufelszeug , nur weil die deutschen Hersteller dies nicht anbieten , die meisten verstehen dies gar nicht was Vollhybrid bedeutet … natürlich schaltet sofort der Benzinmotor ein um genügend Strom zur Verfügung zu stellen , ich habe es noch nie erlebt …


    Man will dieses System Vollhybrid einfach nicht - passt nicht in das Gesamtkonzept , der Staat verdient daran nichts , weder am Strom noch am niedrigen Benzinverbrauch.


    Die deutsche Automobilindustrie mit ihrer Lobby versteht es meisterhaft dieses System in der dunklen bösen Ecke zu halten !


    Natürlich passt da der Ausflug hoch zur Burg im steilsten , steinigen Abschnitt ins Bild - ich habe noch nie einen von VOX getesteten SUV im rauen Test gesehen oder? , aber der RAV natürlich!

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    2 Mal editiert, zuletzt von Palmyra ()

  • Hallo Raver,


    Ja, ich mag den Bloch auch, aber er lässt nach


    hier mal mein Kommentar in der Rubrik Gen.6



    liebe Grüße aus dem grauen und kalten MeckPom bei 6,5 Grad

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • Naja, Bloch halt. Schlecht recherchiert und ohne den Segen der Auto-Lobby sagt der ohnehin nichts mehr. Ich würde sagen, der hat seine beste Zeit schon lange hinter sich.

    So richtig etwas anderes habe ich aber auch nicht erwartet. Ist halt das meistverkaufte PKW-Modell und nicht irgend ein deutsches "Qualitätsprodukt" mit zwei Jahren Garantie ;).

  • Ich fand den Test sehr enttäuschend. Vom Bloch bin ich besseres gewohnt.

    ich finde es aber gut, dass endlich jemand mal das hochfrequente fiepen beim beschleunigen in bestimmten situationen anspricht. das hatte ich und jemand anderes hier im forum auch schon angesprochen,

    aber keinen hats interessiert. ebenso stimme ich zu, dass der so tiefliegende akku (tiefer als beim aktuellen xa50) eher ungünstig fürs gelände ist.


    ...und ein reporter ist auch nur ein mensch und weiß nicht alles...(z.b. dass der allrad angeblich bei leerer batterie nicht funktioniert)

    Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

  • Dann darf so ein Reporter, der sich vorher nicht über das Produkt informiert, auch keine solchen Berichte verfassen. Ist sonst eher Comedy ;).

    Ist halt die Frage, ob man wirklich mit dem RAV4 in Gelände will. Dafür gibt es bessere Fahrzeuge.

  • Ist halt die Frage, ob man wirklich mit dem RAV4 in Gelände will.

    Ich denke, man sollte sich über die Bodenfreiheit informieren und das Gelände überprüfen ob man dort fahren kann und nicht pi-mal-Daumen. Mich würde interessieren wie viele Autos aus dem Kompakt-SUV-Segment diesen gewählten Weg fahren können. Nur weil der RAV das Segment begründet hat, heisst es nicht, dass dass er alle Gelände fahren kann, obwohl es YouTube-Videos gibt, bei denen der RAV4 deutlich besser bei Geländeübungen abscheidet, als vergleichbare Fahrzeuge.


    Und zum Allrad-Antrieb, da ist er wirklich nicht informiert und hat sich mit den Toyota-Hybriden nicht wirklich auseinander gesetzt oder nie wirklich bei seinen Testfahrten auf den Akkustand geachtet. sonst wäre ihm aufgefallen, dass die Batterie sich nicht ganz entleert. Ich weiss nicht wie es beim Plug-in ist, aber ich denke, dass auch hier der Motor die Hybrid-Batterie (etwas) auflädt, auch wenn das Auto über keinerlei reine elektrische Reichweite verfügt. (Ich weiss nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine). Ausserdem gibt es dort ja die Taste, dass man den Akku mit dem Benzinmotor aufladen kann (wenn man will).

  • Nagut schaut euch die Kommentare unter dem Video an ...

    Das die "Sport" - PlugIn Variante die vermutlich auch etwas tiefer liegt als der Normale nicht Geländetauglich ist, überrascht aber hoffentlich nicht

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.