Diebstahlsicherheit

  • Um das Bearlock Schloss zu knacken, bzw. Aufzubohren braucht es schon etwas Zeit und spezielle Bohrer.


    Bei YouTube gab es dazu Videos.


    Da klauen die Diebe vielleicht lieber einen anderen RAV4.


    Gruß Jörg

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Mir geht es eigentlich nur um den Aspekt sonntags in Holland auf Parkplatz stehen drei rav, da würde man vermutlich eher die biden anderen nehmen als meinen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Zusätzlich der kleine Bären Aufkleber an den Fenster. Dann ersparen sie uns vielleicht auch noch unnötige Beschädigungen.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • zufällig wird kein RAV4 gestohlen.

    Es sind Auftragsdiebstähle und die Fahrzeuge werden vorher ausgesucht und beobachtet, um den perfekten Zeitpunkt für die Entwendung zu finden. Ist für die Diebe alles gut, schlagen die zu.

    (so wurde es mir einmal von der Polizei erklärt, als bei uns einige nicht Toyota verschwanden bzw. viele Teile entwendet wurden)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Die Autodiebe versuchen auch möglichst schnell mit einem Adapter in das CAN-BUS System einzudringen.

    Jetzt weiß ich nicht ob man mit einen Adapter über die Steckdose der Anhängerkupplung ins CAN-BUS System eindringen kann.

    Weiß jemand etwas darüber ?

    Vollhybrid e4x4; Style Selection marlingrau ; AHK

  • Bearlock werde ich demnächst auch nachrüsten lassen. Hat sogar der Händler auf Nachfrage als effektiver erachtet, als eine Alarmanlage. :thumbup:

    Für andere Interessierte:

    Die Werkstatt machte darauf aufmerksam, dass mit Einbau 600-1200 Euro auf einen zukommen.


    Sollte Toyota einen Rückruf bzgl. Getriebe / Schaltung veranlassen, hätten wir ein Problem…weil man erst alles zurück bauen müsste 🙈😶‍🌫️

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Das ist aber eine ordentliche Preisspanne.


    Es gibt auch noch andere Lösungen, wie z.B. das TESS beim Neuwagen mitbestellen.

    Auch andere Nachrüstlösungen gibt es, die unter 800 Euro liegen und bei einem Rückruf nicht zurückgebaut werden müssten, da Toyota eigene systemische Lösung. Einfach die Händler drauf ansprechen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich kann Ottili nur zustimmen, habe bei Toyota auch eine andere Lösung nachrüsten lassen.

    Hat etwas über 700,00€ gekostet. :)

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Für andere Interessierte:

    Die Werkstatt machte darauf aufmerksam, dass mit Einbau 600-1200 Euro auf einen zukommen.


    Sollte Toyota einen Rückruf bzgl. Getriebe / Schaltung veranlassen, hätten wir ein Problem…weil man erst alles zurück bauen müsste 🙈😶‍🌫️

    Habe 550 € gezahlt für den Einbau.