Diebstahlsicherheit

  • marwin220 Du hast in deinem Thread 131 erwähnt dass es auf YouTube Filme gibt die das aufbohren von BearLock zeigen.

    Kannst du uns einen oder auch zwei Links dazu schicken ?

    Danke im Voraus

    Diese Videos kenne ich auch und sind völlig unrealistisch da sie am ausgebauten Schloß durchgeführt wurden und wenn ich Bilder kenne wo versucht wurde die ganze Mittelkonsole rauszureißen um ranzukommen sagt das schon sehr viel aus. Da ist das Auto sehr viel eher aufgeladen, aber das Schloß ist mit Sicherheit nicht mal eben in 15min erledigt.

  • Es ist schon ein paar Jahre her, dass bei den Priusfreunden Links zu russischen Videos verlinkt wurden, in denen dargestellt wurde, dass auch Bearlock Sicherungen zu knacken sind. Es braucht dazu einen Akkuschrauber und einen speziellen Bohrer.

    Bei VOX Automobil wurden vor einigen Jahren auch Diebstahl Sicherungen getestet. Auch das Bearlock Schloss.

    Auch hier konnte das Schloss aufgebohrt werden.

    Das Ganze dauerte, aber es war möglich.

    Aktuell muss ich arbeiten, aber ich schaue mal, ob die Videos noch eingestellt sind.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Ich habe mal im Netz geschaut.


    Die ursprünglichen Videos habe ich auf die Schnelle noch nicht gefunden.

    Hier im T6.1 Forum nur der Hinweis auf die Sendung bei VOX automobil:

    Zitat: "

    VOX Automobil hat letzten Sonntag mechanische Sicherungen und auch Bearlock getestet.


    Ein Schlüsseldienst ohne Ahnung vom Bearlock System hat 8 Minuten gebraucht um Bearlock zu öffnen. Name des Videos auf der Webseite „100 % sicher gibt es nicht "Es ist immer nur eine Frage der Zeit"“.

    "

    Bear-Lock am 6.1 - Seite 3 - T6.1 Diskussionen, Infos und Lösungen - Caliboard.de - die VW Camper Community


    Ansonsten nur allgemeine Hinweise, dass auch Bearlock geknackt werden kann. Die angeblichen Zeiten hierfür unterscheiden sich allerdings zwischen 7 und 20 Minuten.


    Per Picklock ist es wohl auch möglich:

    Bear Lock - Test - YouTube


    Hier noch ein Betroffener, :

    dem man das WoMo mit Bearlock gestohlen hat

    Wohnmobil Diebstahl mit Bearlock - YouTube


    Aber ich schaue morgen noch, ob ich mehr finde.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Ok, kann man sich also auch schenken. Damit hätten wir leider keine Alarmanlage, keine Doppelverriegelung und kein Bear Lock. Gar nichts ist auch ungünstig. Was bleibt da noch?!

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Was bleibt da noch?!

    Ein Sicherheitssystem von Toyota.

    Ich kann Ottili nur zustimmen, habe bei Toyota auch eine andere Lösung nachrüsten lassen.

    Hat etwas über 700,00€ gekostet. :)

    So wie es Flapsi39 auch gemacht hat.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Bearlock ist vermutlich die beste mechanische Sicherung, die man nachrüsten kann.

    Mein Bruder hat sie jetzt auch in seinem 3. VW California. Zusätzlich aber auch eine Alarmanlage und einen versteckten Unterbrecherschalter.

    Man erkauft sich damit Zeit. Und Diebe möchten natürlich schnell wieder verschwinden.

    Hilft natürlich wenig, wenn die Diebe mit dem Abschlepper kommen, wie ich gestern wieder gelesen habe. Das ist aber wohl selten.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

    Einmal editiert, zuletzt von marwin220 ()

  • Das ist aber wohl selten.

    Es gab einmal den Fall da sind sie in Leipzig auf dem Messegelände mit einem Abschleppdienst auf den Parkplatz und haben dort über den Tag 10 hochwertige Fahrzeuge mitgenommen und es hat keinen interessiert. Ich glaube je dreister die Vorgehensweise umso erfolgreicher.

  • Danke marwin220 für die Info’s mit den Filmen aus dem I-Net.

    Ich denke eine Kombination aus verschiedenen Wegfahrsperren ist am besten um Dieben viel Zeit zu stehlen, sodass sie das Interesse verlieren.

    Vollhybrid e4x4; Style Selection marlingrau ; AHK