Diebstahlsicherheit

  • Danke an Ottili für deinen Rat. Ich werde mich da mal einlesen.

    Es ist schon ein paar Mal angesprochen worden, dass nichts 100prozentig sicher ist. Ich sehe das genauso. Der große Schwachpunkt an den ganzen Wegfahrsperren/Alarmsystemen sind die KFZ-Werksrätten. Damit in einer Werkstatt gearbeitet werden kann werden die Systeme freigeschaltet. Pin-Codes werden auf die Werkstattaufträge geschrieben etc. So alles schon vorgekommen. Dort wird dann oft zugeschlagen. Gerade im Ausland werden kleine Unfälle provoziert um das Auto in eine Werkstatt zu bekommen.

    Vollhybrid e4x4; Style Selection marlingrau ; AHK

  • Interessanter Thread. Nachdem ich festgestellt habe, dass unser RAV 4 scheinbar keine Alarmanlage hat, bin ich am überlegen etwas nachzurüsten. Vielleicht auch einfach diese Bear Lock Lösung.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Thirty-Thirty ()

  • Interessanter Thread. Nachdem ich festgestellt habe, dass unser RAV 4 scheinbar keine Alarmanlage hat, bin ich am überlegen etwas nachzurüsten.

    Fehlen die Alarmanlagenhineisaufkleber an den Seitenscheiben und der Deckenschalter zum Ausschalten der Innenraumüberwachung?

    Stell doch bitte mal ein Bild vom Deckenpanel ein.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Thirty-Thirty :

    Ah, danke.

    Dann scheint bei deinen Import aus DK keine Alarmanlage drin sein.

    Oder der Schalter ist nach links neben das Lenkrad gewandert.


    Hast du den die Doppelverriegelung drin?

    Da wären auch Aufkleber an den Seitenfenstern.

    Prüfen kannst du es, in dem du den Wagen verschließt und dann gleich noch mal.

    Beim ersten mal macht es klack vom Verriegeln und beim 2. mal klackt es etwas dumpfer/tiefer, wenn Doppelverriegelung verbaut ist.

    Oder einer sitzt im Auto und du verriegelst ein mal von außen. Jetzt müsste die Tür von innen zu öffnen sein.

    Dann verriegelst du zwei mal hintereinander. Ist Doppelverriegelung verbaut, lässt sich die Tür von innen nicht öffnen.

    Auch kannst du testen, ob ne Alarmanlage verbaut ist, wenn einer im Auto bleibt und das von außen verschlossen wird, ein wenig warten und dann im Auto bewegen. Ist ne Alarmanlage verbaut, geht die mit hupen und licht los. Abzuschalten ist die ausgelöste dann, indem der Wagen von außen aufgeschlossen wird.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Aufkleber sind dort nicht zu sehen. Das neben dem Lenkrad und das mit der Doppelverriegelung werde ich morgen mal testen.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Wer kann den hier eine Lenkrad Kralle empfehlen, ich habe eine bestellt aber beim festspannen drückt die auf die Hupe

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Wer kann den hier eine Lenkrad Kralle empfehlen, ich habe eine bestellt aber beim festspannen drückt die auf die Hupe

    Kannst du zurückschicken, denn die helfen nicht.

    Auftragsdiebe entfernen Lenkradkrallen in nicht mal 30 Sekunden.


    Die Radsperre, welche Flapsi39 angebracht hat, nach dem seiner fast weg war, hätte geholfen, die Entwendung zeitlich zu verzögern, aber in Zeiten von Flexgeräten mit Akku hilft so etwas auch nur bedingt, genau wie Lenkradkrallen.


    Baerlook und/oder Killschalter helfen.

    Auch das neue TESS und leider nicht mehr zu bekommene CPP hilft wirksamm den Wagen nicht weg zu bekommen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Bearlock werde ich demnächst auch nachrüsten lassen. Hat sogar der Händler auf Nachfrage als effektiver erachtet, als eine Alarmanlage. :thumbup:

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung